Hallo liebe Vespaner,
ich besitze eine Vespa 50 L zur Restauration und stehe vor der Frage ob Sandstahlen oder chemisch entlacken mit anschließend KTL in Frage kommt. Die Kosten sind hierfür sehr unterschiedlich. Dafür natürlich auch die Qualität was Rostvorsorge angeht.
Meine Vespa ist für sonnige Tage vorgesehen. Keine weiten Touren. Einfach etwas was gelegentlich Spaß machen soll. Natürlich ist es ein Garagenfahrzeug.
Ebenso kommt wohl eine Pulverbeschichtung in Frage.
Ich möchte wissen welche Erfahrungen ihr mit sandstahlen/chem. entlacken zur neuen Rostbildung gemacht habt. Ist beispielsweise KTL wirklich nötig oder seid ihr mit der günstigeren Variante auch sehr zufrieden. Würdet ihr etwas auf jeden Fall anders machen wie zuvor?
Es geht hier nur um Vorbehandlung und Rostneubildung.
Viele Grüße