Ein neuer Zylinder macht das Ganze viel dichter und nix sifft mehr!
Das ist dann steril wie im OP!
VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren
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Habe mal gehört, dass man den DR135 Zylinder nicht vom originalen 125 unterscheiden kann, da sie beide identisch aussehen! Kann das jemand bestätigen?
Oder war es der DR177ccm? -
Ein neuer Zylinder macht das Ganze viel dichter und nix sifft mehr!
Das ist dann steril wie im OP!
Gereinigt und den Auspuff nochmals angezogen.
Nach 45min fahrt sieht es so aus: -
würde die haltefedern noch montieren !
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würde die haltefedern noch montieren !
Wieso? -
damit ist ein besserer Halt gewährleistet !
Und ein runter rutschen vom Zyl Auslass vermieden. -
Zu früh gefreut. Obwohl der Motor revidiert wurde und später der Zylinderkopf nochmals bearbeitet wurde ist das ding immer noch undicht...
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Siehe
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Was habe ich gesagt ... ?
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ohgott....es tropft....es ist ne Vespa
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ohgott....es tropft....es ist ne Vespa
toller Kommentar, der nichts aussagt!
Muss da jetzt etwas gemacht werden?
Zylinderkopf Dichtung erneuern?
Neuer Zylinder?
oder was? -
Kopf planen
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Was Old sagen wollte ist, das jeder Vespamotor nicht zu 100% dicht zu bekommen ist. Eine Zylinderkopfdichtung gibt es nicht, nur eine Zylinderfußdichtung. Bei Dir ist es halt ausschlaggebend wo es genau austritt, die häufigsten Stellen sind Zylinderkopf ( dann auf einer Glascheibe mit feinem Schmirgelpapier planschleifen in 8er Touren), Zylinderfuß (Dichtung erneuern, Zylinderschrauben über Kreuz auf korrektes Drehmoment bringen) oder Vergaserflansch am Motorgehäuse (hier hilft eine neue Dichtung mit minimal Dichtmasse. Aber Achtung nicht die Löcher und Ölkanäle zuschmieren) und ebenfalls korrektes Drehmoment der Vergaserschrauben und der Schraube für die Vergaserwanne)
Im übrigen empfehle ich Dir den Kasernenhofton abzugewöhnen, wir sind gerne bereit Dir nach bestem Wissen und Gewissen weiter zu helfen und Deine zahlreichen Fragen zu beantworten, aber wir sind nicht Deine Lakaien. Nur so als Tip. Außerdem hilft auch oft die Vespabibel von Schneider weiter.
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ohgott....es tropft....es ist ne Vespa
,
ja, so is'ses wohl ... ,
musst' ich auch lernen ... .Ansonsten wie Ralph es beschrieben hat.
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Genau so hab ich es Gemeint^^ eine komplett trockene ..hab ich glaube noch nie gesehn^^
Ich sag jetzt auch nur mal so Blowbag.und andere Quellen.
Bei einem Moped, wo das Konzept schon 60ig Jahre ist, braucht man nicht erwarten,
das sie seelenlos ist, und ihre Marotten hat.
Aber wenn es so gewältig stört, gibt es noch die möglichkeit,
einen Dichtring einsetzen zu lassen.
Kopf abschicken, eine Nut reinfräsen lassen. bissl aufwand und Geld...
Nur um etwas später zu merken, das an einem anderen Eck auch der Dampf Rauskommt. -
Hallo
Mich wundert es nicht dass solche Motoren ein wenig siffen, jedoch macht es mich stutzig wenn es nach einer angeblichen Motorrevision sifft!
Das sollte nach einer ordentlichen Revision doch nicht passieren oder? -
Hast Du inzwischen definitiv
herausgefunden wo genau
es dröppelt ?Ob nach 'ner Revision oder
nur Reparatur, eigentlich
müsstest Du die relevanten
Schrauben nach 'ner gewissen
Zeit immer 'mal nachziehen ...
macht man (vielleicht) 1-2 mal, die
verbleibende "Restleckage"
nennt der Fachmann "schwitzen" ...Blowback an 'ner Originalen ?
Dann muss die aber "krank" sein ... (?) -
Leck noch nicht definitiv gefunden...
Danke für den Hinweis des Nachziehens!
Mit wieviel Drehmoment sollten die Zylinderkopf Schrauben nachgezogen werden?
Ist das schwitzen normal? Was heisst Blowback? -
Was heisst Blowback?
Was ist "Suchfunktion"?
Was ist Google?
Was ist Wikipedia? -
Was heisst Blowback?
Das bei der Zündung ein Teil des unverbrannten Gemisches durch den Ansaugtrakt zurückgeblasen wird.
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