Frage wäre es möglich einen 50ccm Motor gegen einen 125 ccm Motor zu tauschen? Wenn beide 12 v Motoren sind? Danke im voraus
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Frage wäre es möglich einen 50ccm Motor gegen einen 125 ccm Motor zu tauschen? Wenn beide 12 v Motoren sind? Danke im voraus
Ja, das ist möglich. Dürfte keine grossen Probleme bereiten.
Moin
Ja.
Wenns das selbe model ist. Also xl1 in xl1.
Xl1 mit xl2 motor wird mehr Arbeit
Ggf elektrik etwas anpassen und vergaser und so ist klar.
Und eintragen lassen. Dafür mußte mal die suche fragen was du dafür alles haben mußt
creutzi,
schreibst du jetzt wieder mit der Schreibmaschine? Schon wieder mobiles Guthaben aufgebraucht?
Hätte mir einen pk 125 Motor in einen Spezial Rahmen gedacht.
wenn der motor 2 schaltzüge hat und auch nur 2 schrauben mit dem der ASS befästigt ist dann ist es idealfall und du benötigst nur eine neuen ASS da der bei der pk anders geformt ist.
für 3 loch ASS giebt es glaub ich mittlerweile auch zwitter modelle die passen.
wenn der motor mir nur einem schaltdraht ausgerüstet ist musst du den kotor auf z 2 zug schaltung umrüsten.
die umrüstung giebt es als fertiges kit zu kaufen
pk 125 xl1 und pk 125 s in spezial geht fast uneingeschränkt.
pk 125 xl2 ist durch den "schaltdraht an stelle der beiden züge" recht aufwendig.
pk-125s ist am leichtesten, da der motor 2 verschraubungspunkte für den ansauger hat. da passt das primaverazeug plug and play. lediglich der pk 125 auspuff passt in den v50 rahmen nicht hinein, da müsste ein primavera oder et3 auspuff hin.
persönlich würde ich den et3 auspuff vorziehen, da das loch für die befestigung des auspuffes bei der pk anders ist als bei den pv. das führt beim PV aspuff zu verspannungen, die mit der ET3 banane nicht ins gewicht fallen.