Hallo zusammen ,
Ich habe mal wieder ein neues Problem .
Nach dem letzten Problem das meine vespa pk50 xl2 (75ccm polini und Banane)
Bei wieder Gas Aufnahme beim fahren in ein Loch viel und paar Sekunden brauchte um dort wieder raus zu kommen habe ich die nd erhöht und die hd auf 76 hochgesetzt.
Das Problem ist weg , ich merke zwar deutlich das die vespa im kalt Start die ersten 5 Minuten stottert aber das ist mir lieber als wenn beim fahren der Motor absäuft .
Jetzt zum neuen Problem ... gestern fuhr ich und mir ging während der Fahrt zweimal der Motor einfach aus , als hätte jemand den Sprit Hahn zu gedreht . Hinterrad blockierte und ich konnte zum Glück heil stehen bleiben .
Eben ging die vespa wieder aus , wie ein absaufen . Ich habe sofort mal die Zündkerze gecheckt ...-> sie war total hell fast weiß .
Normal war sie die ganze Zeit eher zu dunkel als zu hell.
Als ich nach 20 minütigen versuchen sie wieder an laufen zu bekommen drehte sie wieder total hoch im Stand .
Zuhause baute ich den vergaser aus , säuberte ihn und zog alles nochmal nach .
Mir viel auf das am vergaser die zwei Schrauben womit der Deckel befestigt ist wo der gasschieber reingeht nicht richtig fest war .
Nach der Maßnahme drehte sie nicht mehr hoch und das Zündkerzenbild war wieder deutlich dunkel .
Langsam bin ich echt verzweifelt , alle zwei Wochen etwas Neues .
Meint ihr es kann am gasschieber Deckeln gelegen haben ?
Mit freundlichen Grüßen
Micha
Gesendet von iPhone mit Tapatalk