Hallo
Ich versuche gerade den
Spannungsregler -4-Pin BGM PRO anzuschließen.
Komme aber irgendwie nicht weiter.
Kann mir jemand sagen welches Kabel wohin gehört?
Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?
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Wäre das die richtige Verkabelung?
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der regler ist als ersatz für den G G B+ Masse C regler gedacht. du hast aber den zweikreis
A A G B+ Masse Regler für PX alt. da gehoert eigentlich noch ne andere zündplatte dann rein. -
der regler ist als ersatz für den G G B+ Masse C regler gedacht. du hast aber den zweikreis
A A G B+ Masse Regler für PX alt. da gehoert eigentlich noch ne andere zündplatte dann rein.
Das heisst ich kann das so gar nicht betreiben?
Was für eine Zündplatte brauche ich dafür?Ich habe nirgends gelesen, dass es eine andere Zündplatte braucht. Auf der Produktseite des Reglers wird die VNX1T auch als passend aufgeführt...
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die "px alt" zünduing hat mehrere kabel, deren farben ich jetzt nicht im kopf habe. von den 4 lichtspulen sind zwei andersherum gewickelt und werden kontaktfrei nach außen geführt um die batterie zu laden.
für DIESEN bgm regler ist es sinnvoller eine lichtmaschine zu nehmen, die alle 45 lichtspulen auf 2 kabeln herausführt.
du hast 2 optionen, die beide einen versuch wert sind.
1) du verzichtest auf einen teil der lichtmaschinenleistung. du schließt einfach nur die beiden kabel, die am alten regler an "A und A" waren an den neuen regler an. masse an masse und B+ an die batterieklemme. dann bleibt das kabel, dass an "G" hing, frei. das müsste funktionieren. bitte überprüfe, ob die batterie ihre ladespannung hält. sollte das zuwenig werden, dann gehts weiter auf
2) die leistung reicht nicht aus: du baust ne lussozündgrundplatte ein und machst dann alles wie bei 1)
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Hallo
Offenbar scheint es so nicht zu funktionieren.
Welche Lusso Zündgrundplatte wäre jetzt geeignet?
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die piaggioteile für px kommen größtenteils von LML und sind nicht immer in der qualität wie du dir das vorstellst.
was genau funktioniert nicht?
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die piaggioteile für px kommen größtenteils von LML und sind nicht immer in der qualität wie du dir das vorstellst.
was genau funktioniert nicht?
So wie du in Variante 1 vernutet hast wird die Batterie leergesaugt.
Und ohne Umbau blinkt das Licht beim blinken mit, da die Gesamtspannung zu schwach ist. -
hat die batterie möglicherweise auf grund überalterung einen kurzschluss?
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Nein!
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die piaggioteile für px kommen größtenteils von LML und sind nicht immer in der qualität wie du dir das vorstellst.
was genau funktioniert nicht?
Ich brauche aber eine Zündgrundplatte mit Kontaktzündung!
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nö, warum?
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zündspule in die tonne und cdi hinten hinschrauben. umbau fertig. das polrad ist bereits tauglich für elektronische zündung
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Also
plus eine CDI?
Welche? -
dann schau nochmal welches davon passt:
und welches davon:
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Hallo
Ich habe jetzt folgende Teile bestellt:
und diesen habe ich schon:Ist das alles was ich brauche?
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sollte passen!
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zündspule in die tonne und cdi hinten hinschrauben. umbau fertig. das polrad ist bereits tauglich für elektronische zündung
Warum wird denn das Set mit Polrad angeboten wenn das alte Polrad genutzt werden kann? -
weil das bei der px-unterbrecher-version eine absolute ausnahme ist. meistnes werden die zündungen für sprint- oder rally-umbauten hergenommen.
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Hallo
Jetzt brauche ein wenig Unterstützung für die Verkabelung
Also:
Zündgrundplatte weiss, rot und grün an CDI
Zündgrundplatte schwarz an Masse (an CDI oder an Regler?)
Zündgrundplatte blau an AC (Stator) vom BGM ReglerBGM Regler DC an Batterie
BGM Regler AC Out an 12v rotes Kabel des Kabelbaumes
BGM Regler AC IN an blau von Zündgrundplatte
BGM Regler MasseJetzt habe ich Motorenseite (violett, grün, rot, gelb) und Batterieseite (violett, grau) Kabel die nicht angeschlossen sind.
Was ist mit denen? -