Das wird aus der Lima wieder herausgeführt und dann an den Vollwellenregler angeschlossen. Derhat sozusagen zwei Eingange. Beide Enden der Spule werden an den Regler geführt.
Diesen Regler musst Du aber kaufen, Du kannst keinesfalls den originalen dafür nehmen.
Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?
-
-
Den BGM Regler habe ich schon oder einst du den Powerdynamoregler?
Wie bzw wo genau wird die Zündung Massefrei gemacht? -
BGM Vollwellenregler
Bei der Lusso Zündung geht das Stromkabel vom Regler über die Spulen und dann auf Masse. Das Mssekabel lötest Du ab, verlängerst es und führst es an die beiden Eingänge (Ich meine die sind Gelb) des Vollwellenreglers. Vom Regler dann auf +Batterie und in den Kabelbaum. Der AC Bereich der Elektrik muss natürlich auch angeschlossen weerden -
...geht mit an den Regler... war bereits beantwortet
-
Hallo
Sorry aber jetzt stehe ich definitiv auf dem Sclauch!!!BGM Vollwellenregler
Bei der Lusso Zündung geht das Stromkabel vom Regler über die Spulen und dann auf Masse. Das Mssekabel lötest Du ab, verlängerst es und führst es an die beiden Eingänge (Ich meine die sind Gelb) des Vollwellenreglers. Vom Regler dann auf +Batterie und in den Kabelbaum. Der AC Bereich der Elektrik muss natürlich auch angeschlossen weerdenDie beiden gelben Anschlüsse sind AC Eingang und AC Ausgang!
Npchmals zur Verdeutlichung:
Zündgrundplatte - weiss, rot und grün an CDI
Zündgrundplatte schwarz - an Masse
Zündgrundplatte blau - an AC IN (Stator) vom BGM ReglerBGM Regler DC - an Batterie
BGM Regler AC Out (Gelb) - an 12v rotes Kabel des Kabelbaumes
BGM Regler AC IN (Gelb) - an blau von Zündgrundplatte
BGM Regler Masse (schwarz) - an Karosserie
Frage 1:
Kommt das neue massefreie Kabel von der Zündgrundplatte auch an AC IN (Stator) oder an den Masse Anschluss (Earth) vom BGM Regler?
Das sind die zwei einzigen Eingänge des Reglers!Frage 2:
"Vom Regler dann auf +Batterie und in den Kabelbaum. Der AC Bereich der Elektrik muss natürlich auch angeschlossen weerden"
BGM Regler DC geht an +Batterie (das ist klar) aber der Kabelbaum (Rot) ist doch schon mit dem BGM Regler AC Out belegt!? -
Wir reden hier jetzt vom BGM Vollwellenregler, nicht von dem Ding, welches man auch gern als Ersatz für den originalen Regler nimmt.
BGM Regler DC - an Batterie
BGM Regler AC Out (Gelb) - an abgelötetes und verlängertes Massekabel
BGM Regler Masse (schwarz) - an KarosserieDie komplette Stromversorgung des Bordnetzes geht dann über die Batterie
-
-
Die soll man wohl nehmen. Aber muss man auch?
-
Nein, die soll man nicht nehmen, die ist für Lambretta....
Nur den Regler und eine LussoZGP, die dann massefrei gemacht wird, mehr braucht man nicht. Eine LiPoFe Batterie ist schön, aber kein "Muss"
-
Wie schon erwähnt habe ich diese zgb;
und diesen Regler:
Funktioniert es mit der ZGB (massefrei machen) und dem Regler?
-
Es gibt doch ne schöne Abfassung hier im Forum darüber, einfach mal suchen und lesen, Cosa 200 FL - Umbau Lichtspule und Spannungsregler auf 13,8V+2
-
Mit der ZGP geht das, mit dem Regler nicht, das ist ein AC DC Regler, Du brauchst einen sogenannten Vollwellenregler
-
Danke!
Ich nutze immer noch das alte Lüfterrad.
Kann es sein, dass es ein aktuelleres Lüra bessere Leistung erbringt?
Wenn ja, welches sollte ich in Betracht ziehen? -
Ein PK Rad mit 2. Nut für PX, oder ein Elestart Rad,ohne Zahnkranz sind deutlich leichter und machen den Motor agiler. Allerdings würde ich das Geld wohl eher in einen Zylinder investieren. Zur Kühlung tragen alle in ausreichendem Maß bei. Zur Stromerzeugung auch. Das gilt natürlich auch für das Rad, welches Du schon hast.
-
Ein PK Rad mit 2. Nut für PX, oder ein Elestart Rad,ohne Zahnkranz sind deutlich leichter und machen den Motor agiler. Allerdings würde ich das Geld wohl eher in einen Zylinder investieren. Zur Kühlung tragen alle in ausreichendem Maß bei. Zur Stromerzeugung auch. Das gilt natürlich auch für das Rad, welches Du schon hast.
Ich meinte im speziellen die Stromversorgung, Stromerzeugung! -
-
Immer nur ein misanthropischer Kotzbrocken zu sein ist doch auch doof. Ich habe mich einfach Mal an Dir orientiert. Das ist doch auch schön.
-
Ab wann setzt nochmal die Altersmilde ein?
-
ab etwa dem zeitpunkt, wo man anfängt von "genug" Leistung zu sprechen.
-
Wir reden hier jetzt vom BGM Vollwellenregler, nicht von dem Ding, welches man auch gern als Ersatz für den originalen Regler nimmt.
BGM Regler DC - an Batterie
BGM Regler AC Out (Gelb) - an abgelötetes und verlängertes Massekabel
BGM Regler Masse (schwarz) - an KarosserieDie komplette Stromversorgung des Bordnetzes geht dann über die Batterie
Hallo
Habe jetzt den Vollwellenregler bestellt!
Welches gelbe Kabel ist AC IN und AC Out?
Ist nichts angeschrieben! -