So, morgen (bzw. heute) Mittag nochmal hin zur Zulassungsstelle und die ZB II beantragen und ausfertigen lassen.
Dabei können die auch noch ein paar "Unstimmigkeiten" in der ZB (I und II) beseitigen, die mir gerade beim Studium des "Leitfaden zur Ausfüllung der Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II" des KBA aufgefallen sind. Bspw. ist bei zulassungsfreien Fahrzeugen im Feld B nicht das Datum der ersten Zulassung einzutragen, sondern der Tag der ersten Inbetriebnahme, TSN in Feld 2.2 ist auch zu füllen (steht ja auch in meiner ABE), Feld 17 ist bei mir auch falsch, eingetragen ist E (= Einzelabnahme, EBE), stimmt aber nicht, meine Vespa ist K (= ABE zugelassen, Daten sind konform). Das zieht sich so durch.
Habe mir auch noch ein paar Beispiele anderer freiwilligen Zulassungen angesehen, die sind alle fehlerhaft (falsche Fahrzeugklassen, keine ZB II, Datum der ersten Inbetriebnahme falsch, falscher Bezug wegen HU-Freiheit, Einzelabnahmen, Nr der ABE fehlt... etc. pp.).
Bin gespannt, wie der Sachbearbeiter reagiert.
Habe den Termin eigentlich nur für die Umschreibung eines PKW...
Aber bis jetzt waren die immer freundlich, hilfsbereit und lernwillig, wird also schon werden.
Und irgendwann habe ich dann die vermutlich einzige, richtig freiwillig zugelassene Fuffi .
Ich halte euch auf dem Laufenden und werde den Lexikon-Eintrag noch aktualisieren.
(Vlt sollte ich den dann auch als Arbeitshinweise an die Zulassungsstelle schicken... )