Dank dir Dennis...
2 grüne???? Mmh....
Den Schaltplan werd ich morgen mal durchgehen...
50 Spezial - Neulinge mit Fragen
-
-
Guck Dir an, welche Kabel unten rechts auf Bild 2 ankommen, das sind die für den Killschalter.
-
Jo, wenn du den Killschalter betätigst, kannst du Durchgang zwischen "Rot (Zündung) und Schwarz (Masse)" messen
-
Kurze Zwischenfrage, Versicherungskennzeichen vom Heiserer in Mauerstetten??? (Avatar)
-
Puh, gute Frage P81
...das Kennzeichen ist noch das alte...
Kann sein...
Aber so genial mit "SEX"...
schade des es nimma gilt, wäre au der Geburts Monat und Jahr meiner Freundin drauf... -
-
-
Na wenns mehr nicht ist...die meisten melden sich hier, weil ihr Vespa nicht anspringen will; dagegen hast du eher ein Luxusproblem, weil sie sich nicht ausschalten lässt
-
N Luxusproblem...
Das stimmt...habe aber noch n paar Baustellen an der Vespa...
Der Scheinwerfer macht mir auch Probleme...
Da stimmt nix mit Schaltplan überein.Hab 3 (bzw 4 )schwarze Kabel und 1 grünes mit Schuh das zusammen geschlossen ist.
Da würde eindeutig daran gebastelt...Aber Licht geht nur in der unteren schalterstellung....
Gibt es überhaupt ne abblend- und Fernlicht-Stellung???Kann mir wer n Foto von seinem Scheinwerfer bereitstellen?
Gruß JUMA und Bernie
-
Fernlicht gibt es original nicht bei der Special. Der Schalter schaltet tatsächlich nur Licht an oder aus
-
Ah ok...also kein Fernlicht...
und die Soffitte-Birne...soll normal den Tacho zum leuchten bringen, oder?
Aber das Licht kommt gar nicht zum Tacho durch!!! Da kein fester...Also schalterstellung oben.
- Licht aus...
Schalterstellung Mitte.
- Leuchtet nix.
Und schalterstellung unten
- Leuchtet der Scheinwerfer...Wie sollte es normal sein?
Also grün (+) geht nur auf'n Scheinwerfer direkt auf die Birne.
Schwarz (-) ist auf das Gehäuse...
Und einmal wurde schwarz auf die soffitte angeschlossen was falsch ist da minus und minus...
Da müsste normal noch grün (+) drauf und das schwarze was da dran ist aufs Gehäuse.
Dann müsste es normal passen.
Richtig?! -
Die Sofitte soll ein Stadfahrlicht sein.
Sie beleuchtet den Scheinwerfer etwas.
Das schwarze Kabel daran ist falsch, sofern es Masse führt. Da gehört ein anderes Kabel ran.
Wo führt denn das weiß Kabel hin ?
In Bild 2 ist ein grünes Kabel zu sehen, dass oberhalb der Lüsterklemme unorthodox verbunden aussieht...
Was ist da denn los ?
Das rote Kabel hast Du ja schon wieder schön repariert. Geht der Motor jetzt wieder aus ? -
Ein stadtfahrlicht...ok
Is das dann immer an?Weil der Schalter vom Licht hat nur 1 schwarzes und 1 grünes Kabel.
Somit geht ja nur eine schalterstellung????
Jupp, das schwarze an der Soffitte führt Masse...
Werde die Tage mal alle Masse-Kabel verbinden und aufs Scheinwerfer-Gehäuse legen.Das weiße Kabel ist mit lüstenklemmen an 2 schwarze Kabel verbunden...eins geht nach hinten und eins als Masse an den Lenker...
Das grüne vom Schalter kommend ist mit männlichen-Schuh auf weiblichen Schuh gesteckt... teilt sich dann als Y" einmal nach hinten und einmal auf die
scheinwerferbirne auf...Blick auch nimma durch... was jetzt dann auf die Soffitte muss...wenn ich kein Kabel mehr vom Schalter her habe????
-
Die Sofitte soll ein Stadfahrlicht sein.
Stadtfahrlicht ist eine Sofitte im Scheinwerferreflektor, nicht hinten drauf. Und dann hat der Schalter auch zwei Wippen. Eine für Licht an/aus und die Andere für Stadtlicht/Fernlicht.
Ein stadtfahrlicht...ok
Is das dann immer an?Blick auch nimma durch... was jetzt dann auf die Soffitte muss...wenn ich kein Kabel mehr vom Schalter her habe????
Die Sofitte ist die Tachobeleuchtung wenn du den richtigen Tacho hast. Auch der sollte eine Öffung haben durch die das Licht reinkommt.
-