Hallo!
Ich muss meine Tachoschnecke wechseln, die Ritzelführung (also das Messingteil) ist jedoch unglaublich fest!! Es scheint bei mir außerdem gar nicht mal aus Messing zu sein. Ich habe mit WD40 alles probiert, habe die Trommel schon ab. Jetzt habe ich von innen versucht, das Metallteil mit Schraubenzieher und Gewalt rauszubringen. Geht nicht. Dabei habe ich die Tachoschnecke komplett geschrottet bereits und auch versucht, das Ding zu zerschneiden und von innen rauszunehmen, um dann die Ritzelführung rauszuhauen. Erfolglos.
Habt ihr eine weitere Idee? Wie XL2 Tachoschnecke wechseln? glaube kaum, dass die hier erwähnte Drahtmethode funktioniert, so fest sitzt das Teil.
Zweites Problem:
Die Trommel (die Hälfte die noch an der Achse hängt) wackelt verdächtig als würde sie nicht richtig auf der Achse drauf sitzen. Löst sich das Problem wieder, wenn die Trommel wieder zu ist?
Drittes Problem:
Sind die Rillen für den Tachoantrieb auf der Trommel (!) beschädigt oder ist das normal, dass die auf der einen Seite platt zulaufen?
Danke für eure Hilfe!