nun mit offenem Herzen...
Was meint Ihr, was muss erneuert werden?
Hat jemand einen günstigen Tipp?
Grüße
Vespatch
Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.
-
-
Der Zylinder sieht noch gut aus. Neuen Kolben mit Ringen u. Bolzen verbauen. Das müßte reichen.
Gruß, Cornelius -
und ganz wichtig die Ursache beseitigen !
Muss ja ein Grund haben warum das passiert ist ! -
und die kleine Stelle, sichtabr im rechten Bild? schleifen?
-
Ich würde die leicht schleifen. 400' er Papier plus etwas Oel.
-
War gerade beim Profi, der meint-auf gar keinen Fall weiter nutzen...
ist kein Original, sondern ein "Gilardoni"
Tja, nun... -
Das hat glaube ich nichts mit Original zu tun.
Ich habe schon recht ein paar Zylinder so wieder zum Laufen gebracht. -
(...) ist kein Original, sondern ein "Gilardoni" (...)
Das will sagen ?
Edit : Qualität der Beschichtung ?
Edith : Ursache ? Die bräunlich/dunkle Verfärbung neben der
Reibstelle, sind das Durchblasspuren ? -
welches Zylinder/Kolben Kit würdet Ihr empfehlen,
kennt jemand BSM? -
das ist ein original.
geiler profi wo du warst.
der zylinder hat als einziger 200er zylinder den "t5" auslass mit 2 stehbolzen und den konisch verschraubten auspuff.
gilardoni ist ne gießerei in italien, die die aluminiumzylinder für piaggio hergestellt hat. das ist so ziemlich das geilste 200er original was es gab.
einen solchen kolben wirst du vermutlich nicht finden, allerdings passt der kolben von grand sport ganz gut
die ursache bei den klemmern können mehrerlei sein.
1) falschluft (simmerringe ectpp)
2) luftfilter, inbesondere plattenluftfilter defekt
3) zündung defekt (!!!) bei defekten am pickup regelmäßig solche schdensbilder gesehen. -
das richtige schleifpapier für aluminium sind übrigens 240er schleifpapiere mit stoffarmierung auf der rückseite. das ganze mit wd 40 im papier beischleifen über kreuz.
-
chup4: ich muss zugeben, dass ich mit "leerem" Plattenluftfilter gefahren bin, der hat sich aufgelöst...
Du würdest den Zylinder also weiter nutzen? -
auf jeden fall. OOOOOOODER halt tuning.
bei leerem plattenluftfilter MUSS die Bedüsung des vergasers korrigiert werden. und bitte bitte kontrolliere die zündung mit hilfe einer blitzpistole.
-
auf jeden fall. OOOOOOODER halt tuning.
bei leerem plattenluftfilter MUSS die Bedüsung des vergasers korrigiert werden. und bitte bitte kontrolliere die zündung mit hilfe einer blitzpistole.
Stichwort: Halbmondkeil fürs Polrad
-
nein, nicht in erster linie.
eher pickup defekt, tripplezündung mit frühzündung und damit schmelzen des kolbens.
-
Okay. Dachte wg Kolbenklemmer und konsekutivem Abscheren des Keils durch weiterdrehen des Polrades bei abruptem Stop der KW.
-
@DRX85: Also der Keil ist i.O.
chup4: wie macht sich denn ein defektes Pickup bemerkbar? (sag jetzt nicht: "Kolbenklemmer")
Hast du einen Grand Sport Kolben für mich? -
unter tipps und tricks habe ich zwei videos online gestellt, wo das sichtbar wird. Brauchste halt ne billig blitzpistole von egay dafür. Brauchste aber eh immer wieder mal.
miss halt mal aus, was dein zylinder für ein innemaß hat, glaube aber das sind 66,5
weiß ich aber wirklich nicht mehr sicher.
-
@ alle
Ursache Ölpumpen Antriebswelle?
Hat einen Grat unten...!? -
nein. unwahrscheinlich.
-