schau dir trotzdem mal an wie der ölpumpenantrieb im block aussieht, der scheint heißgelaufen zu sein, was mich eigentlich wundert.
Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.
-
-
@chup4
öffnen, halbieren? ich hab Angst... -
chup4: und der Meteor für 50,- passt nicht?
-
Staune gerade, dass mein Kolben 66,5 misst und von "Piaggio" ist,
der Zylinder aber "Gilardoni 351 3" -
ich erkläre es gerne nocheinmal. Gilardoni ist nur die GIESSEREI, die das ding nach piaggio angaben hergestellt hat.
DAS IST EIN PIAGGIOZYLINDER! Wie überraschend, dass ein Piaggiokolben drin ist.
Der teurere hat die besseren Kolbenringe. Kannst auch den billigen mit den breiten Ringen nehmen. Dein originaler müsste auch schmale Ringe gehabt haben.
-
(...) der scheint heißgelaufen zu sein, was mich eigentlich wundert.
Hatte den Motor noch nie auseinander,
Schmierung durch Getriebeöl oder
Gemisch ? -
getriebeöl
-
@chup4 , sorry habe naiv gedacht es müsste dann auch ein Gilardoni Kolben geben.
Die habe also nur die Zylinder hergestellt... -
1,5mm sind ...äh waren meine Kolbenringe
-
getriebeöl
Danke.Also als Sekundärursache auch Wärme
durch zu wenig Getriebeöl /festes
Lager möglich, Motor insgesamt zu
Warm (Laut Anlasstabelle muss die Welle
so ca. +300°C gehabt haben) ?Dann muss der Motor doch geöffnet werden ?
-
Blitzlampe ist bestellt und ein gebrauchtes orig. Zylinder/Kolben Kit in "gutem" Zustand.
Wenn ich nach der Beschreibung frei nach "SOP" gehe, darf ich das schleifen bei meinem Aluzylinder ja wohl vergessen.Ich werde dann aber einen anderen Auspuff benötigen mit Schelle. Hat jemand einen solchen?
Wie man sich auch dreht, der Arsch bleibt hinten...
-
ich möchte den aluzylinder haben, bitte!
-
@chup24 Entschuldige, ich kann mich nicht trennen.
Ich hatte mir auch noch einen Kolben bestellt, weil du es ja ausdrücklich empfohlen hast- noch ist dieser aber nicht angekommen...
Wenn nämlich das ZylinderKit nicht funktioniert, will ich es mir der Wiederverwertung versuchen.
Schlimmer Zustand im Moment, gerade wieder angefixt Roller zu fahren steht das Ding nur...Dafür hat meine XS650SE wieder "ohne Mängel" frischen TÜV
-
Die Welle des Ölpumpenantriebes ist gehärtet, daher die Anlauffarben...
-
nein.
-
chup4: Schau doch mal bei PIS. Neue Ölpumpenwellen haben auch diese Anlauffarben. Also würde ich mir darüber keine Sorgen machen.
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@x-band Danke, ich hoffe es auch.
-
Hallo,
eine gebrauchte Ölpumpenantriebswelle kannst Du von mir für 15,00 € haben.
Bei Interesse: conny1938@aol.de -
@conny1938
Danke Dir wieder, aber zu spät, Teile sind bereits bestellt. -