Irre ich mich oder gab`s nicht mal unterschiedliche Radstände bei den 50gern, ja nach Zulassungsland Italien/Deutschland? War ja bei den Sitzbänken auch so: Italien Solositz, Deutschland Doppelsitz.
Geschlossene Felge von 9" auf 10" Problem
-
-
Irre ich mich oder gab`s nicht mal unterschiedliche Radstände bei den 50gern, ja nach Zulassungsland Italien/Deutschland? War ja bei den Sitzbänken auch so: Italien Solositz, Deutschland Doppelsitz.
m.W.n bis BJ 67 kurzer Radstand(2cm ca.?)ab 68 bzw spät 67 längerer Radstand bei italienischen 9 Zoll
-
also ich fahre selbst Italo 9 Zoll Fuffi auf 10 umgerüstet(geschlossene)und ich kann mit Sicherheit sagen das einer der es nicht weiß meine hintere Felge nicht so einfach montiert bekommt.
Es scheint nämlich als kommt man zwischen Felge und Auspuffrohr nicht vorbei(bei dir auch so?)wenn ja musst du zuerst die Felge(relativ schräg gehalten)mit leichtem Drücken an dem Auspuffrohr vorbeibringen und erst dann kannst du sie ordentlich aufsetzen(ist zumindest bei mir der Fall).
Ansonsten demontier den Auspuff und versuche die Felge mal so zu montieren,dann siehst du auch den Abstand, denke das muss passen.
Es gibt zwar verschiedene Radstände,aber auch erste Serie 50er die auf 10 Zoll fahren.
Gruß
-
Hab gerade nach der Rahmen Nummer geschaut, die vespa ist vom Baujahr 1966...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ihr werft doch schon wieder alles durcheinander.
kurzer radstand hat 2,5cm weniger am RAHMEN, das hat mit dem motorteil nichts zu tun.
dein Auspuff ist an der stelle einfach blöd geformt. Scheint sich auch um einen eher preiswerten Nachbau zu handeln.
bei dem Ausschnitt einfach die Lippe umklopfen und fertig. -
-
abgesehen davon, dass dein roller ein "die lackierung ist im zusammengebauten zustand erfolg" problem hat, die reifen billig sind und keine schräglage zulassen, brauchst du jetzt nur noch einen auspuff.
ET3 banane. zum beispiel. oder den gleichen alten nochmal, nur in "passt".
-
abgesehen davon, dass dein roller ein "die lackierung ist im zusammengebauten zustand erfolg" problem hat, die reifen billig sind und keine schräglage zulassen, brauchst du jetzt nur noch einen auspuff.
ET3 banane. zum beispiel. oder den gleichen alten nochmal, nur in "passt".
Danke werde mir morgen beim Fachmann einen neuen Auspuff besorgen.
Lackierung ja wird neugemacht! War so beim Kauf
Reifen warum, die hab ich erst vor 5 Tagen gekauftWas meinst mit Schräglage zulassen ?
-
Naja, es gibt Reifen, die man sportlich fahren kann, Deine gehören nicht dazu.
-
Deine sind eher Oldschool zum Geradeausfahren. Die anderen zum Kurven fressen und Knie am Boden schleifen.
Aber braucht ja nicht jeder. -
GELÖST! Der Auspuff war der Grund!!! Der alte Auspuff war etwas größer geraten und nun hab ich mir einen neuen gekauft und siehe da, kein Problem es funktioniert.. danke für eure Tipps
-
-
Glückwunsch, der Teufel lauert doch immer im Detail.
-