Hallo Vespafreunde
Schon lange her, aber ich brauch mal Hilfe.
Muss ein bisschen ausholen. Ich habe eine Vespa PK 125 XL. Ich kenn mich eigentlich ganz gut aus. Ich habe meine Vespa selber restauriert und getuned.
Nun habe ich sie vor einigen Tagen aus dem Winterschlaf geweckt. Ich habe eine grosse Menge Benzin in der Garage bemerkt. Hab neu getankt und nach langem kicken ( was nicht üblich ist ) ist sie gestartet. Ich fuhr ca. 1km. Danach war ich mal kurz im Garten und als ich zurückkam hatte ich wieder einen riesigen Fleck am Boden. Natürlich wollte die Vespa auch nicht starten. Ich dachte ok der Schlauch ist am Arsch. Am nächsten Tag hab ich den Vergaser und den Tank demontiert. Vergaser gereinigt und alle Düsen mal durchgepustet. Tankhahnen geprüft, alles o.k. Neues Schlauch und alles wieder zusammenmontiert. Die Vespa ging sofort an. Ich fuhr danach nach Hause knapp 1km. Alles trocken. Am nächsten Tag war schon wieder der Tank leer und das Benzin am Boden. Ich hab die Vespa mit meinem Bruder durch gecheckt. Tank neu eingefüllt, laufen lassen Probefahrten,Nicht...alles trocken. 2 Tage lief sie wieder top und heute hab ich schon wieder en kleines Benzinfleck entdeckt.Kann mir nicht erklären woher.
Hat jemand eine Idee?
Der Tank ist dicht, Der Schlauch ist neu (und ebenfalls dicht ) der Vergaser wurde gereinigt und die Dichtung für den Ansaugstutzen ( Diesen Gummiring in der Bohrung) hab ich auch ersetzt.
Gruss Lapeno