Genau, ist der 16.10er. Bin gestern schon ne ordentliche Runde gefahren und ganz so rund wie mit dem Ori-Pott lief Sie irgendwie nicht. Aber wenn ich ne 70er, oder 72er Düse verbaue "düse" ich doch auf, oder? Nur mal so zum Verständnis.
Sito Banane passt nicht auf meine V50
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HD 70 aufwärts bezieht sich auf den 16.16er. Bei deinem geht es ab 58 aufwärts los. Und dann nicht gleich in Riesenschritten ab 70.
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Die Arbeit an sich heisst abdüsen, weil man damit das AB-stimmen meint. Eigentlich fängt man höher an, und geht dann runter.
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Der Rest ist original. Möchte da auch sonst nix verändern. Wenn ich mal schneller fahren will, nehm ich die PK XL2. Will mir jetz aber nicht meinen Motor verhunzen, weil ich verpasst hab die Hauptdüse zu tauschen.
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Bedeutet im Klartext? Wo würdet Ihr beim 16.10er Gaser anfangen mit dem abdüsen?
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Bei HD 72.
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Danke! Und dann runter, gell? 70er, 68er usw.?
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Und am krümmer bitte kupfer muttern nehmen. Sonst kannste pech haben das die stahlmuttern irgendwann festgegammelt sind und du sie nicht mehr los bekommst ohne den stehbolzen abzureißen
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Ich brauch nochmal Hilfe.. Nachdem ich mir jetzt das Düsenset von 72 abwärts besorgt habe ergibt sich folgendes.. Verbaut in meinem Gaser war ne 51er HD.. Hab von 72 angefangen und mich dann runtergearbeitet.. Bis HD 55 kommt die Gute absolut nicht in den Quark.. Bei HD 55 war die Höchstgeschwindigkeit 40km/h laut Tacho.. Hab dann noch ne 52er eingebaut und jetzt läuft Sie 45km/h laut Tacho.. Kann ich das so lassen, oder verhunze ich mir so den Motor?
Frohe Ostern
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Nicht die Geschwindigkeit, sondern das Kerzenbild, ist ausschlaggebend!
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Jut, jut, aber wenn die Gute über HD 55 absolut nicht in die Puschen kommt, muss ich doch irgendwo in dem Bereich 52er bis 55er HD einpendeln, oder? Mit 25 km/h wollt ich jetzt eigentlich nicht durch die Gegend düsen..
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Wenn sie erst da frei ausdreht, dann ist das so. Sofern alle anderen Komponenten wie Zündung, Zündkerze etc. ok sind.
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