Hallo Leute, bin am Samstag durch einen Zufall an diese hübsche 91er PK geraten. Ob ihr es glaubt oder nicht - sie wurde mir für 200€ verkauft. Die Besonderheit ist nun, dass sie keinen Blinker, keine Tankanzeige und ebenfalls kein Bremslicht besitzt. Über das Internet habe ich bereits herausgefunden, dass Piaggio ab 1989 bis 1991 "Spar-PKs" vertrieben hat. Habt ihr noch ein paar Infos für mich?! Mich würde auch interessieren, ob diese PK eine Rarität ist und welchen Wert sie besitzt. *V5X3T*
PK 50 XL - ohne Blinker -
-
-
Eine Rarität ist sie nun nicht gerade. Und ich würde ihr einen Namen geben, der ihren Preis beschreibt: Uta, unter tausend.
Allgemein sind PK's nicht sooo beliebt, es gibt aber auch den Spruch, dass die PK die neuen Spezial sind ! -
Sie macht einen recht guten Eindruck, wobei viele Menschen die Blinker Variante bevorzugen einfach der Sicherheit wegen, ich würde sie auf 800 taxieren ( ohne Gewehr )
-
200 Euro ist auf jeden Fall ein Schnäppchen, mag auch die Version ohne Blinker.... allerdings hat das Ding glaube ich nur 6V und daher schwaches Licht und kein Bremslicht (was mich nervös machen würde ) ...
Ansonsten denke ich irgendwas um die 800-1000 Euro ist so´n Ding wert -
Wenn die technisch ansonsten gut da steht, schließe ich mich meinen Vorrednern mit 800 - 1.000 Scheinen an. Für 200 war die auf jeden Fall ein Schnapper...
-
Die Schnapper liegen mittlerweile bei gut über 2000 € . Habe heute auch bei einer zugeschlagen. Frei nach dem Motto hat sie keine Blinker und Bremslicht, kann es nicht kaputt gehen .
-
kommt aber auch ganz drauf an WELCHES „sparmodell“. Es gibt 3 unterschiedliche varianten. die für mich schönste ist die v5x1t mit geteiltem koti, pks kaskade, kleinem tacho, keinen hupenschlitzen etc. die oben gezeigte wäre nicht mein favorit. bin einfach kein fan von der xl kaskade und den hupenschlitzen. mag zudem auch eher die alten seitendeckel mit außenliegendem schloss.