Ich würde gerne die Silentgummis ( Motorschwinge ) meiner HP4 austauschen
Wie groß ist der Aufwand? und welche Gummis machen mehr Sinn?
Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Macht es Sinn das Innenrohr ebenfalls zu wechseln?
Danke
Ich würde gerne die Silentgummis ( Motorschwinge ) meiner HP4 austauschen
Wie groß ist der Aufwand? und welche Gummis machen mehr Sinn?
Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Macht es Sinn das Innenrohr ebenfalls zu wechseln?
Danke
Moin
Wenn die im sack sind macht es sinn die zu tauschen. Durch kaputte wird das Fahrverhalten instabil.
Dafür bauste den motor aus und ziehst die alten gummis raus und die neuen presst oder ziehst du dann wieder ein. Habe meine eingezogen. Mit ner gewindestange,ein roh und ein paar unterlegscheiben. Etwas russisch ging aber ganz gut.
In meiner rally habe ich die von jockey drin. Sind ganz gut. Hatte vorher keine orginalen drin gehabt. Das machte sich auch schon bemerkbar. Waren zu weich.
Das innenrohr sollte man,wenn die nicht eh schon mit eingegossen sind,mit tauschen.
Ist nicht in 5 min erledigt die arbeit aber sie lohnt sich..
Zum einziehen solcher sachen nehme ich,kein witz, durex gleitcreme.
Ist erst schön flutschig trocknet aber weg. Ist auf wasserbasis.
und nimm die 2 geteilten, die lassen sich deutlich einfacher verarbeiten und einbauen.
Denn das mit dem einziehen mit Gewindestange hab ich auch schon versucht hat aber 5x so lange gedauert.
Muss ich den Motor komplett ausbauen, reicht es diesen abzusenken?
Also wenn du die Gummis in der Schwinge wechseln willst, dann muss der Schwingenbolzen ja eh raus, kannst den also auch gleich komplett rausnehmen und auf die Werkbank legen
Oh, das hört sich nach ein viel Arbeit an könnte ich ja gleich eine Motor Revision machen.... ne besser nicht.
wenn einmal raus dann komplett oder gar nicht...
Raus muss er nicht, geht auch im Rahmen.
Habe ich schon gemacht. Ist definitiv fummeliger, aber nicht unmöglich.
Habe das auch mit nem Rohr und ner Gewindestange gemacht. Habe mir im Baumarkt für 10€ einen Rohrschlüssel geholt, der passte perfekt auf die Aussenkante. Dann noch ne Gewindestange und ein paar Muttern etc. Damit hab ich dann erst die Stange rausgezogen.
Dann kannste die alten Gummis rauspopeln und schön reinigen. Die neuen schmierst gut mit Reifenmontagepaste ein und drückst die dann locker Flockig rein.
Habe im KFZ-Bereich schon öfter gesehen das Leute die Gummis einfach weggebrannt haben und dann das Innenteil einfach entnommen haben. Würde auch funktionieren.
oder einfach mit nen Bohrer ringsherum wegbohren
Danke
Also Vergaser abbauen, sonstige Züge etc sonst noch etwas zu beachten?
ne, ich kann aber wirklich wie schon geschrieben die zweigeteilten empfehlen, die Steckst du nachher nämlich einfach rein.
Bei denen wo nachher das Rohr wieder in die Mitte rein muss, kotzt du wenn du das Rohr reinwurken willst!
Vielleicht macht es dir Mut und hilft dir
Ich möchte morgen die Silentgummis verbauen. Den Motor möchte ich nicht komplett ausbauen.
Daher wollte ich nochmal erfragen
Vergaser demontieren, Auspuff und die Züge?
wenn ich ihn vorne aushänge, muss ich hinten Stossdämpfer ebenfalls ausbauen?
also wenn du den Vergaser wegmachst, die Züge dann kannst ja auch noch die paar Kabel wegmachen, Dämpfer weg und dann hast du Motor auch schon draussen...