Ich habe die zùndung aber nicht abgeblitzthab sie so drauf wi voher auch. Ich weis ist nicht gut!! Ok danke badrichi sehr nett. Aber ich hab nen 16/16 vergaser
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Ich habe die zùndung aber nicht abgeblitzthab sie so drauf wi voher auch. Ich weis ist nicht gut!! Ok danke badrichi sehr nett. Aber ich hab nen 16/16 vergaser
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Ich habe die zùndung aber nicht abgeblitzthab sie so drauf wi voher auch. Ich weis ist nicht gut!! Ok danke badrichi sehr nett. Aber ich hab nen 16/16 vergaser
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Was sollte ch dann an der tankentlùftung kontrollieren? Ich habe das kleine Messing Rohr eingeklebt mit loctite. Das kann ich sagen. Und dicht ist er jetzt auch. Evtl mal mit offenem Tank Deckel fahren?
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Ja. Und Polrad mit Keil sitzt auch (noch) richtig drauf? Fehlzündungen klingen für mich mehr nach Elektrik- als nach Vergaser- oder Spritproblem. Kerze auch noch tutti?
Also 75 er Satz 16/10er Pollini Banane sollte 74 Düse sein
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Hallo,
die Lady kenne ich ebenfalls sehr gut ! Vorher war eine Polini Banane drauf und die spuckte sogar Feuer und es kam weißer Rauch raus. Haben gestern eine et3 Banane verbaut und nun ist der Weiße Rauch teilweise weg und sie läuft etwas besser. Gestern haben wir auch gleich den Gaser sauber gemacht und die Nebendüse war komplett zu. Tank sollte aber sauber sein und Benzinhahn ebenfalls. Als nächstes wollen wir mal etwas Öl ablassen und schauen ob es nach Sprit riecht. Hoffe ich jedenfalls nicht, aber ich tippe auf den Siri. Blitzpistole kommt morgen und am Freitag checken wir dann mal die Zündung. Drückt uns die Daumen !
Ist ein 16/16 Gaser drin..
Was heißt gaser sauber gemacht ?sauber machen heißt
Ausnahmslos ,ausbauen zerlegen ,alles ins Ultraschallbad und dann mit neuen Dichtungen wieder zusammen gebaut . Alles andere ist halbherzig !!
Und an 5€ max für nen neuen dichtungssatz soll es ja wohl nicht scheitern
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Ja genau.. So wurde es auch gemacht..
....was für ein Messingrohr hast du mit Loctite eingeklebt?
Mach mal bitte ein Bild von oben in den Tank so das man am besten den tankstutzen sieht
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Das kurze Messingröhrchen am Benzinhahn
Kauf nen neuen Kost 20€
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Ich kauf dich gleich
Nein kleben am sprithahn is Quatsch bei 20 Neupreis hab letztes Jahr auch nen neuen gemacht weil der alte so zu saß was man aüßerlich nicht gesehen hat
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Hab ich dem Sparfuchs auch gesagt. Wollte aber nicht hören..
Das ist sparen am falschen Ende dann brauch man sich nicht wundern wenn futsack is
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Ich werd versuchen den Tank offen zu lassen. Wenns klappt n neuen benzinhahn wùrd ich sagen!! Im Forum wird ja denk ich mal nicht um sonst geschrieben dass das Rohr geklebt werden kann
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Ja aber wenns ab war also auch das Sieb was drüber gehört ist schnell was im Hahn drin
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Kannst du das näher erläutern ? Ergibt für mich keinen Sinn, sorry..
Ich bringe jetzt mal etwas Licht in das Dunkle.
Vor der Motorrevision und der Komplettlackierung lief die Vespa einwandfrei ! Die Vespa wurde umgebaut auf 12V Zündung. Als ein Neuer Kabelbaum fällig war, wurde ausversehen einer für die Standart V50 mit 6V bestellt. Das ganze hat er aber erst bemerkt als der Kabelbaum samt Zügen und der Motor schon drin waren. Shit Happens ! Jetzt haben wir uns den Kabelbaum vorgenommen und haben ihn Komplett wieder angeschlossen. Kabel für den Spannungsregeler gelegt etc. Das ganze funktioniert nun wieder einwandfrei und alle Schalter gehen. Die spannung an der CDI wurde gemessen und Normal sollte alles passen !
Vergaser ist sauber und mit einer 50er Nebendüse und 70 HD bedüst. Falls die HD nun wirklich zu klein oder groß sein sollte, so denke ich, müsste sie normal auch so laufen ?! Läuft dann halt entweder zu Fett oder Mager je nach Zündkerzenbild.
Tank inkl Benzinhahn ist ebenfalls sauber. Die verstopfte Nebendüse kann ich mir so auch nicht erklären. Als er die Zündung bei der Motorüberholung ausgebaut hat, hat er sie markiert und so wieder eingebaut. Kann natürlich da auch schon was schief gelaufen sein, deshalb checken wir das am Freitag.
Falls die Tankentlüftung zu sein sollte, dürfte sie doch im 1. und 2. Gang auch nicht ziehen, da ja kein Sprit ankommt ?!
Man muss jetzt halt leider sämtliche Sachen überprüfen und Fehlersuche betreiben, damit sie endlich in neuem Lackkleid auf die Strasse kann. Ich hoffe nur das nachträgiche anschliessen des Kabelbaums hat damit nichts zu tun. Elektrik ist eine Sache für sich, funktioniert jedenfalls alles wie es soll.
Das entlütungsröhrchen am Benzinhan haben wir mit Loctite Hochfest 2701 penibelst geklebt und hällt bombenfest ! Das Sieb haben wir ebnfalls dank der Metallspange wieder richtig fest bekommen.
Zündkerze B7HS ist ebenfalls Neu..
Im 1.und 2. Gang zieht sie richtig schön durch und vom 2. in den 3. Gang geht sie dann extrem in die Knie. Wenn man wieder runter schaltet zieht sie wieder gut. Fehlzündungen mit Flamme kamen auch schon vor.
wir halten euch auf dem laufenden und schonmal ein großes Danke für die Hilfe
Sie läuft wieder ! Der Vergaser war defekt.