da scheint also mal was reingebastelt worden zu sein. der Motor war bei Auslieferung jedenfalls nicht drin.
mach doch mal ein Foto
da scheint also mal was reingebastelt worden zu sein. der Motor war bei Auslieferung jedenfalls nicht drin.
mach doch mal ein Foto
Sorry dass es erst jetzt wieder eine Antwort gibt.
Also ich hab den Motor jetzt mal ausgebaut und genauer angeschaut.
Auf der Kurbelwelle ist ein tiefer Kratzer.
Ausserdem hab ich ein wenig öl in den Drehschieber bei verschlossenem Zustand gegeben und nach ca. 30 Sekunden ist das Öl abgelaufen (5w30).
Kann ich davon ausgehen dass die Drehschieberdichtfläche kaputt ist? bzw nicht mehr dicht wird wegen dem Kratzer in der Kurbelwelle?
Der Zylinder ist übrigens ein DR 50 und schaut recht neu aus, ich denke mal dass der noch nie gelaufen ist.
Ich hab mal ein paar Bilder angehängt, mal schauen was ihr dazu sagt.
Grüße
Das sieht nicht gut aus. Der Drehschieber wird ähnlich, oder noch schlechter aussehen.
Ich hatte sowieso vor den Motor zu revidieren.
Da ich ja schon das meiste andere als Ursache ausgeschlossen hab, denke ich mal dass es wirklich am Drehschieber liegt.
Wie geht es jetzt weiter? Auf Membran umrüsten?
Danke für eure Hilfe.
Sehr wahrscheinlich. Aber erstmal gucken.
Also an dem Motor ist schon ganz schön rumgemacht worden.
Die Drehschieberdichtfläche ist schonmal geschweisst worden, aber nicht besonders gut und Kaltmetall ist glaub ich auch draufgeschmiert worden.
Den Kupplungskorb musste ich mit Gewalt entfernen, da das Gewinde für den Abzieher schon so verhunzt war, dass er nicht gehalten hat.
Ich werd den Motor jetzt neu lagern und abdichten.
Die Frage ist jetzt, wie geh ich für den Membranumbau vor?
Einfach die Dichtfläche vom Drehschieber soweit bearbeiten, dass sie immer offen ist? Wie weit muss ich das aufmachen?
Danke für eure Hilfe.
Lg
Und kann ich mit einem Membranansaugstutzen dann noch den 16.15 Vergaser verwenden?
Den Drehschieber lässt Du so. Den Membranstutzen schraubst Du an die Oribolzen. Ich meine, es gibt auch für den 16' er Vergaser einen passenden Stutzen.
warum sollte man den drehschieber lassen wie er ist?
wenn schon membran, dann kann man doch auch die mehrleistung mitnehmen? also weg mit dem drehschieber, der normal bei den modellen eh vom durchlass her zu klein ist.
weg weg weg.
Wieviel mehr an Leistung ist denn drin wenn ich nur die Drehschieberdichtfläche weiter aufmache? Die Kurbelwelle will ich nicht wirklich bearbeiten, sieht für mich nach einer riesen Arbeit aus da keine Unwucht reinzubekommen. Und wieviel nehm ich da von der Dichtfläche weg bzw. wo nehm ich wieviel weg. Gibt es dazu ein Bild wie es aussehen sollte? Danke für die Hilfe
Dann kauf doch ne neue Rennwelle, kostet nicht die Welt.