Ich möchte diese Woche einen 19.19 auf meine Hp4 montieren, daher habe ich mir eine ETS Banane gegönnt. Wie befestige ich diese am Rahmen? muss ich Änderungen vornehmen am Hub?
Danke
Ich möchte diese Woche einen 19.19 auf meine Hp4 montieren, daher habe ich mir eine ETS Banane gegönnt. Wie befestige ich diese am Rahmen? muss ich Änderungen vornehmen am Hub?
Danke
Die wird an der Schwinge befestigt. Material liegt bei.
Könntest du mir das genauer erklären? Motorschwinge, aber wie?
Benötige ich diese Dichtung?
Die Bananen benötigen beide. Oben am Zylinder brauchst du die 1. Dichtung mit 6mm Durchmesser und unten an der Krümmerverbindung zum Topf brauchst du die untere mit 8mm Bohrungen. Miss einfach mal die Schrauben zur Verbindung am Topf. Dürften m8 schrauben sein mit 8mm. Berichte dann bitte mal über die Montage.
Guck Dir die Banane mal auf Bildern an. Da ist an der Unterseite eine Stange angeschweißt, über die ein Blech geschoben wird.
Dieses Blech wird dann am original Gewinde der Schwinge befestigt.
Wie gesagt, liegt alles bei.
Gucks Du hier :
die Hp4 hat am Zylinderauslass ebenfalls 8mm Stehbolzen .
Für die ETS-Banane muss auch das Reserverad raus, falls du (noch) eins hast. Sonst passt die nicht.
Ich bin gerade dabei die Ets Banane zu verbauen, den alten Krümmer habe entfernt, kann ich die banane direkt an den Zylinder anbauen oder benötige ich da noch einen Krümmer?
Direkt dran, wenn ich mich entsinne. Das siehst du dann aber auch schon.
Jep direkt dran , erst lose verschrauben und dann nach und nach festziehen ...
Banane hat doch immer nen eigenen Krümmer?
@remdabam Der TE meint wahrscheinlich das originale 90°-Krümmerstück, dass da Standardmäßig dran ist.
Verstehe....der Verlauf des Topics riecht allerdings n bißchen nach Internetrollern...urteile selbst
richtig, den beim Auspuff dabei liegenden krümmer montieren direkt am Zylinder dass Knie Stück abschrauben... !
Mensch macht das doch nicht schlimmer als es eh schon ist..
Verstehe....der Verlauf des Topics riecht allerdings n bißchen nach Internetrollern...urteile selbst
Ich habe bis jetzt noch keinen Auspuff montiert, daher die Frage.
Es gibt immer ein erstes mal....
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen ergibt sich das ALLES wenn du die Südfrucht da einfach mal drangehalten hättest...was passt und auch was nicht passt.
und um jetzt richtig KLUGzuscheissen :
Alles lose montieren und dann vom Zylinder aus alles fest schrauben, sonst verspannt sich das alles.
KLUGscheissermodus aus :
ich denke du must den halter etwas bearbeiten...aber ansonsten passt ne ETS eigenlich immer super !
LG
Jep direkt dran , erst lose verschrauben und dann nach und nach festziehen ...
Hat er doch schon gesagt
Und wie war der Einbau ? Was musste bearbeiten werden ?
Merci..
Die Banane möchte nicht so richtig passen, ich habe es schon mit leichtem Druck versucht, werde am Krümmer 2-3 Dichtungen verbauen um die Spannung zu nehmen