Hat jemand eine pragmatische Lösung, wie z. B. den Gasausschlag zu begrenzen um meine Vespa zu zähmen. Die läuft laut GPS-Messung etwas mehr als 60 km/h.
PK 50 s: Wie Geschwindigkeit begrenzen?
-
-
um welches Modell handelt es sich denn überhaupt ?
-
Um eine PK 50 s 84er Baujahr (Foto im Avatar)
-
Warum willst denn langsamer fahren ? Die meisten wollen immer schneller fahren
-
Nun, die Vespa soll von meiner Tochter ebenfalls genutzt werden.
-
Wenn ich unterstelle, dass die Tochter einen Führerschein ( aktuell AM ) und die 50s eine BE mit 50 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit hat, sehe ich das Problem nicht...
-
In Typenschein steht:
"Gemessen 40,3 km/ h Angabe des Herstellers: 38,8 km/h" -
mach doch mehr Spiel in den Gaszug. DAnn kannst kein Vollgas geben
-
Stellt sich eher die Frage, ob so ein Begrenzer nicht vom TÜV anerkannt werden muss, damit er auch rechtlich wirksam ist.
Sonst könnte ja jeder drosseln wie er möchte. -
Die Hauptfrage ist doch erstmal warum sie so schnell läuft. Wenn alles original ist dürfte die Art wie gedrosselt wird relativ egal sein, da damit nur die lt. Typenschein zulässige Geschwindigkeit hergestellt wird. Wenn irgendein relevantes Teil nicht original ist ist die Art der Drosselung auch egal sein da der Roller in jedem Falll nicht der ABE entspricht.
-
Haste auch wieder Recht.
Um nun auszuschließen, das ich nicht einen Tuningzylinder fahre, bleibt wohl nur den Kopf abzunehmen und den Zylinderdurchmesser zu messen oder hat jemand eine einfachere Methode dies rauszufinden?
Ich hab' m bisschen Angst dabei was kaputt zu machen, die Schrauben abzureißen oder so.
Auffällig ist, dass der Zylinder rostet und der Kopf nicht. Deutet schon auf den Tauschzylinder hin, oder?
Original ist der Zylinder doch aus Alu, oder? -
Typenschein ? Was verstehst du darunter ? Die Angaben " gemessene Geschwindigkeit " und " Angabe des Herstellers " sind jedenfalls für Deutschland als " Drosselwerte " auch von der Höhe beider Werte her völlig sinnlos
-
-
-
-
Entschuldige bitte, dass ich dir diese Mühe gemacht habe, Elmar, aber ich wusste nicht, dass wir über ein östereichisches Fahrzeug und -dokument schreiben...
-
Was sind so eure Geschwindigkeitswerte?
original 50er mit mir 115kg tacho 60
wenn meine frau fährt geht gps 60 -
original 50er mit mir 115kg tacho 60wenn meine frau fährt geht gps 60
Und wenn Ihr beide zusammen drauf sitzt?
-
original 50er mit mir 115kg tacho 60wenn meine frau fährt geht gps 60
Und jetzt die Frage zur Textaufgabe. Wie schwer ist die Frau?
-
Und wenn Ihr beide zusammen drauf sitzt?
da sind wir bei 110-130Km/h
zu zweit nehmen wir entweder die 125er oder die 300erUnd jetzt die Frage zur Textaufgabe. Wie schwer ist die Frau?
was frauen wiegen ist ein ewiges geheimnis das nicht gelüftet werden kann.
das ist das selbe als ob du versuchst chuck norris nass zu machen.
das wird nicht funktionieren da bei jedem versuch das wasser chuck norris wird. -