Hallo!
Ich habe an meiner Vespa PK 50s folgende Teile verbaut:
- Rennauspuff SITO plus
- DELL ˋORTO SHB 16.16 Vergaser, 74 HD
- Benzinhahn SIP Fast Flow
- Zylinder 75 ccm Olympia 6-Kanal
Nun habe ich das Problrm,dass sie bis 40km/h (3/4 Gas) gut beschleunigt, dann aber bei Vollgas auf 30 km/h runter geht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!!
PK 50 S wird bei Vollgas langsamer
-
-
Wie verhält sie sich denn also was Geräusch mäßig
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Geräusch ist normal. Bei Vollgas geht die Drehzahl zurück und sie hört sich etwas dumpfer an,
-
Hört sich für mich zunächst nach einem Spritversorgungsproblem an, also alles zwischen Tank und Motor. Will heißen: Benzinschlauch am Vergaser abziehen, Benzinhahn öffnen, jetzt sollte ein Schwall Benzin rauskommen, wenn nicht Filter im Tank oder Benzinhahn verstopft. Vergaser reinigen und vorallem die HD reinigen (am besten mit Ultraschallgerät) und mit Pressluft durchpusten. Wie sieht Deine Zündkerze aus? ggf ersetzen.
-
Haste auch die Kupplung überarbeitet ? Das die an ner gewissen Last nicht mehr mitkommt ?
-
Kupplung schliesse ich aus, da Drehzahl zurückgeht und Motor dumpfer klingt. Ist bei ner rutschenden Kupplung genau andersrum: Drehzahl geht hoch deshalb Motor im Klang heller.
-
Mein Tipp: Gemisch zu fett
-
Zündkerze, Vergaser, Benzinschlauch und Bentinhahn sind neu. Kupplung habe ich nicht überarbeitet.
-
Wenn der Tank dreckig war, sind auch neue Benzinhähne und Düsen ruckzuck wieder verstopft.
-
Den Tank habe ich natürlich zuvor gereinigt.
-
Wie hast du den vergaser eingestellt ? Was sagt dein Kerzenbild ?
-
Zieh mal wenn sie langsamer wird vorsichtig am Choke, wenn sie dann beschleunigt ist es die Benzinzufuhr, ich würde aber darauf tippen, dass sie dann schneller langsamer wird
-
Hab nun mal eine 73er HD eingebaut und den Vergaser neu eingestellt, Das Kerzenbild ist dunkelbraun und sie läuft ein wenig besser (53 km/h bei 3/4 Gas). Bei Vollgas wird sie kurz etwas langsamer, beschleunigt dann aber wieder auf 50 km/h - wird aber nicht schneller. Wenn ich den Choke ziehe, wird sie langsamer. Bedeutet dies icht, dass die HD immer noch zu groß ist?
An dieser Stelle schon mal Danke für die zahlreichen Hilfestellungen! -
Wie viel hast du die gemischschraube raus gedreht ?
-
Ca. eine Umdrehung.
-
1,5 wäre normal
-
Oder sagen wir wäre grundeinstellung
-
Pickup am Sack!
Kannst du den dritten voll ausbeschleunigen?
-
Mmh, ich habe das Gefühl, dass sie im 4. Gang besser beschleunigt. Also würde ich mal sagen: Nein
-
Gemischschraube 1,5 Umdrehungen
-