Gemischschraube 1,5 Umdrehungen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alter, jetzt klemm dir mal diese Gemischschraube weg. Die ist für das Gemisch im STANDGAS verantwortlich, hat also mit dem Problem nichts zu tun.
Gemischschraube 1,5 Umdrehungen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alter, jetzt klemm dir mal diese Gemischschraube weg. Die ist für das Gemisch im STANDGAS verantwortlich, hat also mit dem Problem nichts zu tun.
Remdabam hat recht. Die 1,5 Umdrehungen sind sind die Leerlaufgemisschraube. Wenn die Einstellung nicht stimmt beschleunigt sie nicht bis 3/4-Gas normal und bricht dann ein. Allerdings @remdabam er hat ne Unterbrecherzündung, Pickup scheidet also aus
Äh, habe ich das irgendwo überlesen, mit der Unterbrecherzündung?
Äh, Unterbrecherzündung nehme ich an bei PK 50s, oder hatten die schon elektronische Zündung, dann ziehe ich meinen Einwand zurück
Gabs mit 6V-Grabesleuchte, aber auch mit 12V-Kontakt.
@Seppelpeter, mal ne Blitzpistole dranhalten, bei Doppelblitzen (Vollgas) isses der Pickup. By the way, hast du die Zündung überhaupt abgeblitzt?
Nee, hab ich nicht. Wie macht man das?
12 Volt Kontaktzündung bei der PK wäre mir neu! Die gab es meines Wissens nur bei der V50 Spezial mit vierfach Blinker und
den Erstserien der PX alt .
12 Volt Kontaktzündung bei der PK wäre mir neu! Die gab es meines Wissens nur bei der V50 Spezial mit vierfach Blinker und
den Erstserien der PX alt .
Muß den Drogen geschuldet sein die ich gerade intus habe. Ich meinte natürlich 12 V Kontaktlos.
Habe mir gerade mal den Krempel bestellt, um die Zündung einstellen zu können. Ich gebe mich am Wochenende mal dran und werde dann berichten.
Frage an die Experten: Auf wie viel Grad soll ich den Zündzeitpunkt einstellen? In der Setup Tabelle finde ich Einstellungen zwischen 14 und 17 Grad.
17-19 Grad
Ich habe mir so eine Blitzpistole für 20 Tacken bestellt und das Ding blitzt kein Stück. Nicht ausgeschlossen, dass ich mich einfach zu blöd anstelle aber viel kann man doch nicht falsch machen. Am Auto angeschlossen und den Impulsgeber an das Zündkabel - nix passiert. Kontrollbirne leuchtet, Lampe blitzt aber nicht. Das Zündkabel ist ja relativ dünn und der Impulsgeber sitzt daher sehr locker. Liegt hier das Problem? Und wenn ja, was tun?
Ich habe mir so eine Blitzpistole für 20 Tacken bestellt und das Ding blitzt kein Stück. Nicht ausgeschlossen, dass ich mich einfach zu blöd anstelle aber viel kann man doch nicht falsch machen. Am Auto angeschlossen und den Impulsgeber an das Zündkabel - nix passiert. Kontrollbirne leuchtet, Lampe blitzt aber nicht. Das Zündkabel ist ja relativ dünn und der Impulsgeber sitzt daher sehr locker. Liegt hier das Problem? Und wenn ja, was tun?
auf dem Impulsgeber ist ein Pfeil,der sollte in Richtung Zündkerze zeigen.
So hab ich ihn angeklemmt
Was erwartest Du für 20 Euro? Das dünne Zündkabel ist nicht das Problem. In der Regel ist 1/3 der Chinaschrottware schon beim Verlassen der Fabrik kaputt. Schick das Ding zurück und kauf dir das hier Hella 8PD 004 835-001 Zündzeitpunkt-Einstellstab.
Edit schreit aus der Küche: Den Auslöser hast Du schon gedrückt oder?
Ich habe kein Qualitätswerkzeug erwartet und wollte mit dem Ding auch nicht den Bund fürs Leben eingehen. Aber eine ein- oder zweimalige Benutzung habe ich schon erwartet. Was sollˋs. Danke für die Empfehlung!
Denke ich auch, einfach Pech gehabt. Ich habe mir vor ein paar Jahren auch ne Blitze gekauft, keine 20 Euro direkt aus China, tut prima ihren Dienst. Einfach tauschen und fertig.
So neue Blitze besorgt und bei Vollgas mal drauf gehalten. Keine Doppelbilder - Pick up scheint also in Ordnung zu sein. Dann habe ich mal nach der Anleitung von Franks Vespagarage den Zündzeitpunkt ermittelt und dieser liegt bei 17 vor OT. Kann dann ja eigentlich auch nicht das Problem sein. Was mich allerdings etwas verwundert hat ist, dass er in seinem Video auf der Gradscheibe 120° zwischen seinen beiden Markierungen misst. Ich komme bei mir auf 195°
Was mich allerdings etwas verwundert hat ist, dass er in seinem Video auf der Gradscheibe 120° zwischen seinen beiden Markierungen misst. Ich komme bei mir auf 195°
Du meinst zwischen den beiden Anschlägen? Das hängt davon ab wie weit der Kolbenstopper in den Zylinder reicht.