Hi Volker,
nein natürlich war das nicht der Grund für die falschluft aber sie hatte ja kurzzeitig kein Gas angenommen u lag anscheinend davon
Hilfe bei PK50XL benötigt in HH:-(
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...ich schon wieder.....jetzt hält sie schön das standgas....fahre ich aber eine Weile, dreht sie irgendwann hoch und geht nicht mehr vom Gas runter
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Denke aber auch nach den beschriebenen Symptomen mal, dass die Siris am Sack sind. Zylinderkopf ist dicht und sabbert nicht?
Rieche sonst auch mal am Getriebeöl. Wenn das sprittig riecht, dann ist auf jeden Fall der kupplungsseite Siri bzw. Kurbelwellendichtring hinüber = Motorspalten ist angesagt.
Geprüft?
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Ok..werde ich morgen mal prüfen....bin mir aber sicher das der Zylinder dicht ist...hab auch iwo gelesen das es zu wenig Getriebeöl sein kann...ist das richtig?
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Zu wenig Getrieböl hat mit Hochdrehen des Motors nix zu tun.
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Der Motor zieht Falschluft, ich bleibe dabei !!!!
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Und die Simmerringe sind eh immer im Eimer.
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Baue ihn heute Abend aus u dann lass ich ihn machen
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Rieche doch erst am Öl. Wieviel KM hat denn deine Vespa ? Vielleicht hängt auch dein Gaszug ab und zu ?!
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ach was. einmal gescheit gemacht und ruhe.
da gehoeren am besten braune corteco simmerringe rein, dann hast du ruhe.
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20000 km....so Motor ist draußen:-)
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So...Motor scheint im Arsch zu sein:-(
Falls jmd noch einen hat kann er sich bitte melden:-( -
Gerne auch per tel: 015251926502
Brauche nur das Gehäuse -
Was ist denn kaputt?
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....du ganz genau kann ich dir das gerade nicht sagen weil ich ihn am Telefon schlecht verstanden habe....irgendwas soll am innengehäuse abgebrochen sein
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....Probleme mit dem Drehschieber....der der meine Revision macht hat jetzt gesagt das man es iwie mit einem Poliniansaugstutzen oder so probieren kann, weis aber nicht genau was er damit meint....weis es vllt einer von euch?
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Der Einlass wird bei unseren Möps normalerweise über die Vorverdichterplatte(Drehschieber) im Gehäuse gesteuert. Hat dieser Drehschieber Riefen oder Ausbrüche kommt auch dann Gemisch wenn keines gewünscht. Ein Polini-Ansaugkrümmer umgeht quasi den Drehschieber und steuert den Einlass über die im Krümmer eingebaute Membran. Sorry, etwas laienhaft erklärt, aber so in etwa siehts aus.
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Geht das denn mit dem polini so ohne weiteres?
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Membranansauger ist weniger weit als ein anderes Motorgehäuse. Als Alternative könnte man den Drehschieber reparieren.
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So ein Umbau wurde schon oft gemacht.
Ist schneller erledigt, als ein neues Gehäuse zu suchen. -