Hallo,
Ich habe bemerkt das bei mir die Tachonadel nicht funktioniert und habe die Schnecke an der Gabel ausgebaut.
Hier war die Schnecke kaputt bzw. das Plastik abgeschabt. Zudem habe ich bemerkt das die Welle kleineren durchmesser hat als die führung in der Schnecke.
Hab jetzt die richtige schnecke gekauft und passt auch. steck ich die schnecke unten an die welle probehalber ran und dreh mit der hand, dann bewegt sich auch die tachonadel. nur wenn ich schnecke in die gabel setze, alles zusammenbaue, reifen drehe, bewegt sich die nadel nicht. setz ich nur die schnecke ein und halte sie beim reifendrehen nach innen gedrückt, dreht sie sich auch wie es soll. auch die zahnräder in der Gabel sind voll in Ordnung.
Komisch ist auch das der Reifen sich beim zusammenbauen schwergängier drehen lässt als wenn ich nur die schnecke mit der Hand reindrücke und beim rückwertsdrehen kommt die schnecke mir entgegen.
an was kann das liegen?gibt es eine anleitung wie man es zusammenbauen sollte(vll gibts eine reihenfolge, zuerst unten und dann am tacho oder wie auch immer)?
Würde mich sehr auf eure Hilfe freuen.
Danke