Tach auch,
wie schonmal erwähnt habe ich mir 'ne 75'er v 50 n zugelegt. Leider waren keine Schlüssel dabei. Der Vorbesitzer hat immer den Hahn zugemacht und sie dann leerlaufen gelassen. Nun meine Fragen: Wie zum Henker kann ich das Zünd/lenkerschloss ausbauen bzw tauschen. Wo bekomme ich direkt ein Lenker- und ein Sitzbankschloss her. Und, der Vb hat sie Kurzgeschlossen, unter der Sitzbank sind die gelben Kabel gekappt und verzwirbelt. Auf den Kabeln hängt lose eine Gummikappe. Wozu kann die gehören und wie kann ich den Ursprungszustand wieder herstellen.
MfG Uli
Schlüssel futsch-Zündschlosswechsel
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vespanovize -
June 23, 2006 at 05:33
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Hier findest Du einen Schaltplan...
Nicht jede Vespa hat ein Zündschloss. Bei Deiner würde ich mal drauf tippen, dass sie mal einen Killschalter besessen hat oder immer noch besitzt. Je nachdem wie versiert Deine Vorbesitzer im "verbasteln" waren...
Das Schloss am Beinschild (Steuersäule) ist ledigleich ein Lenkradschloss. Die Sitzbänke waren zu dem Zeitpunkt auch nicht verschlossen, sondern nur mit einem Hebel zu öffnen.
Ich kenne einige Leute (u.a.mit V50 und Primaveras), die sich unter der Sitzbank einen zusätzlichen Schalter angebaut haben um die Zündung zu unterbrechen. Die Kiste wird abgestellt, ausgemacht (mit dem vorhandenen Killschalter) und dann der Schalter unter der Sitzbank als zusätzlicher Diebstahlschutz und Antretschutz ausgeschaltet. -
mein lenkschloss ist auch im ar.. glaub ich, da ich sie immer lenken kann, mit und ohne schlüssel
würde sich das ändern wenn ich ein neues lenkschlos einbau??brauch ich dann das:
Lenkerschloß V50/PV 4mm Schlitten
oder
Lenkerschloß V50 4mm Schlitten 31mm