Bleche machen echt mehr Arbeit als gedacht...
Links zurechtgeschnitten, sitzt unten noch nicht.
Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50
-
-
daher gibt's ja auch den Beruf des Karosseriebauers und Spengler/Meister
Aber gute Sache ! Gefällt
-
Habe den PK Mittelholm hinten nicht wie bei der V50 komplett ausgeschnitten, sondern über der Motorschwingachse stehen gelassen, ist wohl auch bei der V50 wesentlich flexibler.
-
Bei 'ner V50 Special.Lochunterkante bis Beinschildboden innen.
Damit kann ich leider nicht dienen. Eine teildemontierte PK steht gerade mal 3 Meter neben dem Wohnzimmertisch, da wäre messen leicht möglich..
-
Damit kann ich leider nicht dienen. Eine teildemontierte PK steht gerade mal 3 Meter neben dem Wohnzimmertisch, da wäre messen leicht möglich..
Da sind es vom Lochunterkante zum Mittelholm innen 2 cm, 4 cm bis 12 cm von der Motorseite.
-
daher gibt's ja auch den Beruf des Karosseriebauers und Spengler/Meister
Aber gute Sache ! Gefällt
Jo, ich puzzle noch bisschen weiter,
Detailarbeit.
Dachte ich könnte heute schon zusammen heften, doch es muß noch gedengelt und zugeschnitten werden. -
morgen kann ich dir das mas geben.
ich hab grad ein zerlegten V50 rahmen in der garage -
morgen kann ich dir das mas geben.
ich hab grad ein zerlegten V50 rahmen in der garageKannst du vielleicht auch noch die Bohrlöcher von dem Nummernschildhalter, Kabelloch und Rücklicht nachmessen?
Habe mal ein Bild eingefügt als Malvorlage.
Danke! -
von schwingenachse bis Anfang Bohrung sind es 55mm.
Das ist ja das Maß das wichtig ist. -
von schwingenachse bis Anfang Bohrung sind es 55mm.
Das ist ja das Maß das wichtig ist.Absolut geil!
Mehr als ich eigendlich Dir an Arbeit machen wollte, mit Zeichnung und allem.
Dankeschön!!! -
kein Problem.
Als Mitte hab ich die Mitte vom Falz angenommen. -
Perfekt, Danke!!
-
Suche Ansaugstutzen Oberteil (zum Vergaser) für Polinimembran, 3-Loch, von (oder für) eine V50.
-
Heute den Ar*** gerichtet, also weiter nach links, siehe Bild oben mit Motor und Rad, war etwa 2cm zuweit rechts. Samstag noch ungefähr 90 Löcher zum Punktschweißen setzen/ bohren.
Dann alles auseinander, entlacken, grundieren und evtl. am Samstag erste Punkte setzen zum fixieren, dannach Kontrolle.
Muss noch mir die Reihenfolge beim schweissen überlegen, nicht daß nachher ein Blech nicht mehr platzieren werden kann. -
mit schweissen wird heute nix, habe gestern noch Rep.bech geschnitten und gebogen, das Spritzblech sitzt unten immer noch nicht richtig.
Oben ist Dämpferaufnahme und Spritzblech jetzt so wie es soll.
Habe kurz vor dem Beinschild in den Ecken noch ne keilförmige offene Ecke.
Hat jemand von den Ecken mal ein "Originalbild"? -
von schwingenachse bis Anfang Bohrung sind es 55mm.
Das ist ja das Maß das wichtig ist.Kannst du mir sagen wie lang deine umgebördelte Kante vom Beinschild hinten ist?
Und liegt der Zollstock an der Achse an, weil wenn man den Foto/(Blick)winkel verändert hat man anderes Maß.
Habe da etwas weniger bis unten (75mm)
und Loch (50mm) -
Hier noch der vergleich der Bilder:
Evtl. doch mal im Vergaserraum messen.
Danke! -
hi hab noch mal ein paar Bilder gemacht.
Im vergasertaum is leider nicht so toll zu messen.
Ich hab mal alles auf eimen referenzpunkt gemessen.
Daraus hat sich bei mir ein Maß von 75mm im Innenraum ergeben.
Von Blech bis Anfang Bohrung. -
besten, Danke!P.S.: Dein Vergaser-Loch ist auch nicht mehr Rund, Ansaugstutzen aufgeschlagen?!
Ist der Zollstock aus deiner Region? ( Alzey) -
Maße stimmen, Danke!
Muss nur noch überlegen wie ich die Ecken etwas weiter zu bekomme. -