Jo, so is es!
Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50
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Und Blech raus Dengeln, wieder rein, Nein noch nicht ganz in der Ecke, Dengeln, Rein ja fast....
Linke Backe biegen und Winkel ändern, rein, nee noch etwas, jetzt zu viel und anderes passt nicht mehr, Bilder schauen für Anhaltspunkte...
Boa wie oft ich die einzelnen Bleche schon in der Hand hatte!!! -
So, jetzt erst mal Vergaser, Ansaugrohr und Sitzbank bestellt für die Befestigngpositionen zu finden und die Position des Lochs für das Ansaugrohr...
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Bilder hier:
Momentan sieht man nix sich bewegen. -
Ansaugstutzen ist da! Motor mal reingehängt, sitzt so wo es hin soll.
Das Hinterteil noch gerichtet damit das Rad in der Mitte steht, sieht auch gut aus.
(Hoffe es bleibt auch so, muss alles auseinander, Farbe runter, Locher für Punktschweißen rein, grundieren und wieder zusammen). -
So, weils so schön ist, alles wieder auseinander, Schweiss-Löcher rein, die beiden Backenbleche vorn noch zurechtgestutzt, gereinigt und grundiert.
Vorweihnachtliches Caos in der Weihnachtwerkstatt: -
Bin noch am überlegen das Ansaugerloch im Blech von 60mm/V50 auf 73mm/PK aufzuschneiden, bleibt mehr Spielraum für evtl.einen 30er Ansaugstutzen.
Gummi kann ja dann von der PK-Serie nehmen. -
Bist du gelernter Karosseriebauer? Oder eignet man sich sowas selbst an?
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Bist du gelernter Karosseriebauer? Oder eignet man sich sowas selbst an?
Früher VW Käfer (59/68/74) restauriert, Schweißskurse gemacht, im Betrieb wo mein Vater arbeitete in der Schosserei gewerkelt (da meinen heute noch Leute, ich hätte da gearbeitet), Onkel hatte in meiner Jugend eine Kfz Werkstatt/ Zündapp Vertretung, Auspuffanlagen (Corvette Stingray) und Rohkaroserie (Polo) für Rennserie Hobbymäßig für Kumpel gemacht. Nach langer Pause wegen Platzmangel Vespas entdeckt.
Also alles so gut wie's geht und selbst beigebracht. -
Corvette Stingray !?
Zeig mal Fotos.... büüüüüütte -
Corvette Stingray !?
Zeig mal Fotos.... büüüüüüttegibt leider keine Bilder, hatten damals vor lauter Arbeit keine Fotos gemacht.
Das Modell (C3) und Farbe wars:
Kiste hatte Unfallschaden, da es Glasfaserkarosse ist, kam ich dazu, weil ich einen Käferumbau/ Speedsterumbau mit dem Zeug gemacht hatte. -
Danke für die Erklärung.
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andere Seite auch...
und falls jemand das Maß mal braucht für das Handschuhfach. -
Frohes neues Jahr!
...dieses Jahr noch nichts an der Vespa gemacht. -
... das ist ja doch irgendwie 'ne Domstrebe, die Reste vom PK-Rahmen, welche ich da stehen lassen habe.
Hoffendlich stinkts nicht nach Eigenlob...
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So, mit den Blinkern ( und Brems-/ Rücklicht ) wird es dann wohl doch legaler ( Geburtstagsgeld unterkriegen)
mit selbstgebauten Rücklicht im V50 Special Style, vorn mit Blinker unterm Lenker ( oder doch Lenkerendblinker? ) und alles mit Prüfzeichen.
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Wie schon erwähnt, erster Entwurf des Rücklichts verworfen und nochmal neu geplant und gezeichnet.
Warte noch auf den Rest Material ( VA Blech).
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Kurzer Zwischenstand, Rücklichtgebastel:
Etliche Zeichenentwürfe in die Tonne, jetzt mit Pappe vorerst Muster basteln und schaun wie es aussieht.
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Und, weils gerade passen würde, aus dem alten PK Sitzbankhalter einen für die Schimöre basteln.
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So, mal neue Moto Nostra LED Lenkerendblinker Anprobe. Einzig allein was mir nicht gefällt, ist der silberne Bügel, lackier ich einfach schwarz.
Erst mal mit 18er Cu.rohr und 18/18 Lötmuffe zusammengesetzt (Blinkerhalter passt genau rein!), sollte sich ja nicht drehen (wie beim Original), muss mir nur noch eine Sicherung basteln daß das Rohr im Griffrohr bleibt.
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