Die neue Schaltklaue, Schubklötze und verstärkte Schaltfeder mit Kugeln ist auch da, sieht gut aus.
Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50
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Wie schon erwähnt, Lenkerendenblinker sind gekennzeichnet mit E4, 50R ( motorisierte Zweiräder) und, viel wichtiger, 11/12, vorn/ hinten zugelassen!!
Also 2 Blinker Variante mit evtl. zusätzlich kleinen versteckten Blinker.
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Am Samstag die hinteren Seitenteile und Verstärkungen, bis auf die Spritzbleche zusammen geschweisst.
Wenn jemand ein Massband zur Hand hat bräuchte das Maß vom Loch des Benzinhahn und Schlitz des Chokes, abgewickelt gemessen von Blechkante oben entlang bis jeweils den Löchern.
DANKE IM VORAB!
(Weil das Teil muß ja da dran)
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Bei den Blinkerrohren gebastelt:
18er Cu-Rohr, Cu-Lötmuffe Rohr-Verbinder außen 22, Schraube am Blinker nur eingesetzt, da ja Griffgummi drüber kommt. Halter aus Blech gebastelt.
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sorry, wenn ich so blöde frage:
Ist ein Kupferrohr nicht zu weich?
Hätte da Bedenken (habe aber auch keine Ahnung, wie fest sowas sein muss und welche Kräfte da wirken (könnten)).
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Eigentlich doch gar keine ?
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Nun, Silber wäre von der Leitfähigkeit natürlich besser als Kupfer, aber das nur unwesentlich. Silber ist nun mal 4x teurer als Kupfer und bei der Menge an den Blinkerköpfen, würde das den Wert des Rollers zumindest vom Gesamtwert überschreiten
Oder hat "wer" einer von Euch Silberrohre in der Garage rumliegen !?
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Der einzige Grund warum ich evtl mal Google bemühen würde ist der, dass Kupfer ja gerne mal reagiert. In Verbindung mit anderen Metallen. So hat mir ein befreundeter Zimmermann mal als Tipp für unbeliebte Nachbarn Kupferreste empfohlen. Einfach in die verzinkte Regenrinne werfen, Evillook aufsetzen und warten. Irgendwann haben sich die Kupferblättchen wohl durchgefressen
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Abgesehen von der vermeintlichen Reaktion des CU eine saubere Arbeit!!!
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Abgesehen von der vermeintlichen Reaktion des CU eine saubere Arbeit!!!
War eigenlich nur Probegebastelt.
Wegen Reaktion ist mit Fett im Rohr vorgesorgt.
Strom muss das Ding nicht leiten, Blinker hat, siehe Bild, Zwei Kabel.
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Geht jetzt aber nicht davon aus,dass da wirklich eine Reaktion stattfindet. Ich habe nämlich gar keine Ahnung
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sorry, wenn ich so blöde frage:
Ist ein Kupferrohr nicht zu weich?
Hätte da Bedenken (habe aber auch keine Ahnung, wie fest sowas sein muss und welche Kräfte da wirken (könnten)).
M.M.n. ist Kupferrohr ist hart genug, die ca. 20 cm verbiegen sich nicht ( Test: mal 20 cm 18er Rohr nehmen und versuchen zu biegen) und am Blinker ist ja noch eine Muffe aufgelötet, außerdem muss es ja nur den Blinker in Position halten und dessen Gewicht halten.
Die Schraube am Blinker ist übrigens gerade so lang daß sie innen nicht am Kabel schubbert und nur gesteckt, gehalten wird sie ja durch den Griff der drüber ist.
Als Abschluss zieh ich noch eine Zinnschicht dünn über das Cu darüber.
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Das mit Silberrohre überlege ich mir noch, evtl. gerade auch noch für den Auspuffkrümmer, wegen der Wärmeleitfähigkeit und Wertsteigerung und so.
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Kupferrohr ist doch gut und einfach zu beschaffen.
Das Blinkerinnenrohr soll ja nur verhindern daß sich der Blinker mitdreht...da wirken keine Kräfte...
Zwar wird Kupfer Grünspan ansetzen (Kupfer ist ein Buntmetall) aber gegen sein Rumoxidieren helfen "anschleifen-entfetten-und-der-gute-alte-Zaponlack". -
Da wird erst eine Schicht Zinn und dann Farbe drauf kommen.
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Step One:
V50-Special-Rücklicht-cut,
weiteres folgt...
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An dem Roller-Ding iis' nüch'z mähr Orschinoal!!! ich glaub' ich muss zum Werner TÜV!!!
(fällt mir ein, mit dem Blinkerrohr könnte ich auch Wurstblinker drantüteln!)
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Step One:
V50-Special-Rücklicht-cut,
weiteres folgt...
Da wäre ich an Details interessiert.
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Da wäre ich an Details interessiert.
Am Wurstblinker???
R.leuchte wird, wenn sie nicht dabei zerbröselt, Geschlitzt und böse ausschauende LEDs eingebaut.
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Am Wurstblinker???
original
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