Ja und warum die ganze Scheiße?
Schwimmmernadel getauscht und immer noch abgesoffen.
Neue Bosch Zündkerze W3C, hätte ja sein können.
Dann zur Arbeit gefahren an der Ampel geht der Motor aus. Ich komme mit gezogenem Choke gerade noch die 500 Meter ins Geschäft, um von dort aus die Vespa per ADAC nach Hause abschleppen zu lassen.
Da hat sich die Plus Mitgliedschaft für die ganze Familie schon wieder gelohnt.
Also nach Feierabend ran ans Werk. Irgendwie habe ich aus dem Gefühl heraus einen neuen Benzinhahn besorgt.
Und da kommt es das Geschwür, das mich wochenlang genervt hat.
An dem teuren Benzinhahn mit den drei Buchstaben war das Entlüftungsrohr ganz unten abgebrochen, damit war die Wirkung des Benzinhahns komplett aufgehoben und der Vergaser erlitt eine Sinflut Ohne Arche, was sollte da die kleine Schwimmernadel noch ausrichten, nichts.
Die Filterung war natürlich auch nicht mehr vorhanden, da alles am Filter des Benzinhahns vorbei lief und der Dreck den Vergaser verstopfte, so kam es dann zum Motorausfall an der Ampel.
Neuer Benzinhahn Vergaser sauber schnurrt wieder.
Nur falls jemand auch solche Auswirkungen hat erzähle ich hier diese Geschichte.
Übrigens mit abgebrochenem Rohr fuhr man auch ganz gut ohne offenen Benzinhahn, wenn das Benzin noch höher als das Röhrchen stand. Habe ich aus versehen 10 km weit getestet.