Hallo zusammen bin seit einer Woche Besitzer einer Vespa pk 2 Bj .92!
Habe mir Sie als Projekt gekauft !
Nun habe ich ein Problem mit der Schaltung: die schaltreihenfolge ist meiner Meinung nach vertauscht und zwar kommt erst der 4te Gang oben dann Leerlauf,3ter ,2ter und der erste Gang ganz unten!
Wie lässt sich das berichtigen?
Außerdem wird der 3te oder 2te Gang übersprungen bzw lässt sich nicht einlegen oder rutscht drüber(fühlt sich jedenfalls so an)! Hoffe ihr könnt mir helfen,danke im voraus!
PK 50 xl 2 Schaltungsprobleme
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Hier noch ein Bild Von dem Schaltgriff in Leerlauf Stellung
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Die XL 2 hat einen Schaltdraht. Draht am Motor lösen, den Lenker auf Null stellen, die Schaltgabel am Motor auch, Draht festschrauben, fertig. Wenn Du nicht schalten kannst, oder die Gänge übersprungen werden, ist evtl. die Schaltklaue im Motor im Ar....
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Okay werde mal mein Glück versuchen und dann berichten, wollte eh eine motorrevision machen und dann defekte Teile austauschen, kannst du eins empfehlen?
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oder jemand hat das Schaltsegment auf dem Bolzen falsch herum montiert, passt leider in 2 Stellungen da der Schaltbolzen der in den Motor geht an 2 Seiten angefast ist.
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Ja, kann ich. Piaggio, oder DRT. Wenn Du aber sowieso spalten willst, kommen da noch reichlich andere Teile dazu...
Dazu gibts hier viele Threads, in denen alles drin steht. -
Ja denke ich mir, wollte einen Komplettsatz nehmen mit allen Dichtungen,Lagern und Simmerringen, eventuell schalltklaue Schaltkreutz und Kupplung neu !
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Die Sachen gehören sws neu. Ein Schaltkreuz hast Du aber nicht.
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die piaggio schaltklaue hat bei mit keine 1000km gehalten nehm lieber die von DRT da giebt es eine mit wehniger spiel die is gut
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danke für die Infos, weiß vielleicht jemand wo ich günstig einen drehbaren Montageständer bekomme?
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Die Sachen gehören sws neu. Ein Schaltkreuz hast Du aber nicht.
was meinst du denn mit sws, bitte?
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sws: nfch n pr Knsnntn dz dnkn.
o ie o einsetzen. -
sowieso...
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sws: nfch n pr Knsnntn dz dnkn.
o ie o einsetzen.Vokale
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Vrdmmt, Vkl. Dwr ch vrlg.
ea, oae. a a i oeii.
Die Fachbegriffe das bürgerlichen Bildungsgedöns sind doch deutlich lange her und verblassend.
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Macht es Sinn wenn man 70km/h erreichen will die Übersetzung zu ändern,wenn ja wie und wie langlebig ist sowas?!
Hab mir gedacht wenn ich eh spalte und komplett neue Lager,Simmeringe und Dichtungen einbaue und dabei alles auf ist,könnte ich das primärrad auch tauschen.
Wollte einen DR 75ccm Zylinder und einen Sito Plus und dann den originalen Vergaser Düsenmäßig anpassen!
Reicht das aus um das Schätzchen vernünftig auf 70 km/h zu bringen?Ja, kann ich. Piaggio, oder DRT. Wenn Du aber sowieso spalten willst, kommen da noch reichlich andere Teile dazu...
Dazu gibts hier viele Threads, in denen alles drin steht. -
Vernünftig nicht. Damit kommst Du zwar auf 70 km/h, hast dann aber alles ausgereizt. Dafür brauchst Du dann noch ne 3,72 Primär.
102 ccm mit 3,00 Primär wäre da schon besser. -
Kann dann die Originale Kurbelwelle bleiben und welcher Zylinder ist da zuverlässig?
Habe den Motor ausgebaut und gereinigt,Montageständer müsste morgen kommen! Will dann Spalten und mir das Innenleben mal anschauen und dann teile bestellen (hoffentlich klärt sich dann auch das Schaltproblem)!
Welche Werkzeuge wären da noch von Vorteil?
Habe keine Möglichkeit die Teile zu bearbeiten,daher ziele ich auf plug and play , will ja auch keine Rennmaschine draus machen,soll nur vernünftig 70 km/h laufen und im Berg nicht zu sehr an Leistung verlieren -
Originale Kuw kann bleiben. Bleibt ja Kurzhub. Anders erst ab 125 ccm aufwärts. Ein 102er Pinasco Alu ist schon was Feines und Zuverlässiges, wenn auch nicht gerade günstig. Dann am besten noch einen 19er Dello und passenden ASS dazu, abdüsen, fertig.
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Ok habe bei den Bewertungen gesehen das beimPinasco 102ccm gefräst werden da die ÜS sehr groß seien ,ist der 102 ccm von DR so viel schlechter,das sich der fast doppelte Preis beim Pinasco lohnt?
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