nee ist am Hahn dran von innen , siehste besser wenn der Hahn raus ist
Vespa 50 Special mit Anlaufschwierigkeiten.
-
Linus84 -
May 26, 2017 at 08:38
-
-
Nein das im Tank das nach oben geht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Aber benzinhahn sauber machen bringt meist nix neuer Hahn kostet 20€
-
Sorry. Ich hab es leider noch nicht ganz verstanden. Den Hahn hab ich doch abmontiert. Der geht unten an den Tank dran und ist mit so ner Klemme festgemacht.
Oder meint ihr dieses Teil was unten an dem Tank hängt? Ist das der Benzin Hahn? Wie ist der denn am Tank festgemacht? -
Der eigentliche Benzinhahn sitzt unten am Tank. Der ist verschraubt. Um den aber auszubauen, braucht man einen Spezialschlüssel, da die Mutter im inneren des Tanks gelöst werden muss.
-
Bekomme ich den Schlüssel im gängigen online Shop?
-
-
Wenn ich das schon wieder lese. Sauber machen bringt immer was ! Es sei denn, ein Teil ist defekt und irreparabel beschädigt. Mach den Hahn schön sauber. Wenn du schon einen Schlüssel bestellst, bestell auch gleich eine neue Benzinhahndichtung, und einen Vergaserdichtsatz mit - kann nie schaden. Benzinschlauch falls nötig auch ersetzen.
War dein Tank als du aufgedreht hast, gut voll oder eher leer ? Je nach dem, musst du dann den Hahn auf Reserve stellen damit genug Sprit kommt.
Viel erfolg und halte uns auf dem laufenden
-
Vielleicht noch ergänzend, da ja der Vergaser bereits ausgebaut ist. Wenn du den neu abdichtest dann
schau auch gleich mal nach der Schwimmernadel und Schwimmer und erneuere die wenn Abnützungen
erkennbar sind. Ich für meinen Teil gebe die grundsätzlich neu, wenn ich einen Vergaser überhole, aber
das soll jeder halten wie er glaubt. Die Dichtung im Bild (zw. Luftfilter und Vergaser muss separat bestellt
werden, die ist im Dichtsatz von Dellorto nicht enthalten.Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.neuer Dichtfilz, neuer Benzinschlauch kann auch ins Auge gefasst werden und wenn du gerade bei Reinigen bist, vergiss den
Luftfiltereinsatz nicht .....der gehört ordentlich gespült bzw. gereinigt! -
Werde morgen bestellen und nächste Woche Montag einbauen.
Halte euch klar auf dem laufenden... Bin jetzt schon total infiziert von dem Ding. Hab leider noch net so die Kenntnis. Muss mich immer erstmal einfuchsen... -
-
Das sieht schon mal ganz gut aus ,denk an den Schlüssel für den benzinhahn!!Du hast den Filtzring vergessen Artikelnummer 87880000 und die Dichtung ansaugstutzen brauchst du nur wenn du den abmachst neu
Gruß Richi
-
Schlüssel ist drauf. Leg noch eine Benzinhahndichtung dazu. Kostet nicht die Welt. Rms benzinhahn reicht.
-
pefekt danke!
Is bestellt.
Werden bestimmt noch zwei drei Fragen beim Zusammenbau entstehen
-
Reservekondensator und Unterbrecher für die Zündung würde ich mir auch als Ersatzteil mit bestellen, sollte
ein Defekt an der Zündung mal auftreten kannst in der Regel gleich agieren. -
Nu is rum. Paket kommt wohl schon morgen
-
Sooooo.... Die Teile sind soweit alle sauber. Hol noch schnell den pustefix (kompressor) vom dad und blase nochmal alles durch bevor ich es zusammen bau.
Die Teile waren alle samt schon dreckig. Doch hab ich es mir schlimmer vorgestellt. Der Schwimmer bspw sieht noch echt gut aus. Ersetze ihn trotzdem.
Zusammenfassend denke ich aber das es am benzinhahn liegt bzw lag.
Der is net durchgehend frei. Werde ich nachher beim pusten sehen....Für den Einbau, gibt es was zu beachten. Muss ich was fetten, ölen oder einfach sauber zusammen bauen? Hab ich wie gesagt noch nie gemacht.
-
Bilder von den sauberen teilen
-
Nein brauchst nix fetten oder Ölen einfach sauber zusammenbauen
-
Ja die scheimmernadel sieht nicht mehr so schön aus aber hast ja ne neue ✌️
-