Die Spitze Schraube mit der Feder dran komplett reindrehen und direkt anderthalb Umdrehungen wieder raus drehen dann haste leerlaufgemisch schon mal auf Grundeinstellung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Spitze Schraube mit der Feder dran komplett reindrehen und direkt anderthalb Umdrehungen wieder raus drehen dann haste leerlaufgemisch schon mal auf Grundeinstellung
Wie würdet ihr ihn morgen starten? Zündkerze erstmal raus? Paar mal kicken? Oder alles wie normalstart mit Benzintank auf und choke...
Normalstart
Benzinhahn geschlossen lassen und Kicker mal langsam runter ob der Motor frei läuft, d.h. nicht vollgelaufen ist. Wenn das ok ist Choke raus, Benzinhahn auf und kicken.
Thanks
Also . Alles eingebaut. Sprang auch beim zweiten kicken an. Nadel war 1 1/2 Umdrehungen drauß3n.
Dann bin ich gefahren. Lief perfekt. Bis ich anhalten musste. Dann ging er aus. Also dachte ich mir, liegt an der Nadel. Etwas weiter rausgedreht. Zum Glück am Berg gestanden. Zweiter Gang. Sprang sofort an.
Wieder zu hause. Gleiches Spiel. Sobald ich stehe und im Leerlauf hänge geht er aus. Nu hab ich aber die gaszugschraube schon echt weit draußen.
Mehr als zwei bis drei Umdrehungen... und ich versteh das Problem net. Hängt es an der leerlaufschraube? Wie muss die eingestellt sein?
Und wie die leerlaufgemisch einstellechraube? Bekommt er im Stand kein Benzin wenn die drin ist?
was is mit der Nebendüs?
Fragen über fragen....
Hallo Linus du musst die zuerst mal warm fahren und dann an der Schraube wo der Gaszug eingeengt ist da dann den Leerlauf einstellen
....wenn sie Dir im Stand aus geht bzw. du sie nur mit dem Choke abfangen kannst, dann säubere mal die Nebendüse.
Kann sein das diese verlegt ist. Nebendüse sitzt seitlich am Vergaser und wenn du halbwegs geschickt bist, dann kannst
die ohne Vergaser ausbauen rausschrauben und reinigen.
Bevor du in Betrieb gehst brings die Leerlaufgemischschraube wieder in Grundstellung !
.....ist aber zugegeben eine Fummelei
Auf dem ersten Bild was du geschickt hast lügt das Teil unten am Rand diese Schraube mit der Feder ist fürs standgas
ich habs....
Danke für die super Hilfe Leute!
Ich bin eben 10 km gefahren und es ist Mega. Vorallem läuft es bestimmt 60 normal ... werde ich testen
Das Fahrgefühl ist Mega!!
Ohne euch hätte ich es aber net geschafft! Vorallem dank an
Badrichi
125vnb6
Und cardoc2001
Ohne euch wäre es teurer gewesen als 50€ für Ersatzteile...
Eins hab ich noch. Aus geht er nur,wenn ich den Benzintank rumlege?
Schau mal am Lichtschalter an der Unterseite müsste ein Knopf sein wenn du den drückst sollte sie ausgehen
nach 40km Testfahrt.hab ich nen bissi Flüssigkeit unten im Luftfilter feststellen müssen. Da wo man von oben reinschauen kann in dem Loch. Is das schlimm oder normal
nennt sich blow back und ist normal
Heute morgen nach der Fahrt an die Arbeit hab ich dieses pfützchen eben entdeckt. Finde es schön net mehr normal oder doch?
Was ist das? Sprit oder Getrieböl? Woher kommt das?
Denke spritgemisch aus dem Schlauch aus dem luftfilter. Da geht doch so nen Schlauch raus...
Also Schlauch ab Werk kenne ich so nicht. Aber vgielleicht ist da im Luffi ein Ablass, wo man sowas befestigen kann. Dann läuft die überschüssige Suppe vom Blowback etc. wohl durch den Schlauch durch den Rahmen nach draußen. Sonst sammelt sich das ja (auch für Rostkonservierung nicht schlecht) unten im Vergaserraum des Rahmens und läuft dann ab und an mal etwas unten durch die Rahmenlöcher raus.
Wenn das nicht schlimmer wird, ist das m.E. nicht bedenkenswert. Hauptsache nach dem Fahren immer den Tankhahn zu und die Schwimmerndadel dichtet auch ab.
... hedgebang ...doch bei den späteren Luftfiltersätzen war eben aus diesem Grund unterm Luftfilter noch eine
Auffangwanne aufgesetzt, welche den Sprit auffing und über einen Schlauch aus dem Rahmeninneren ableitete.
Macht ja auch Sinn, denn ursprünglich hast den Schlatz ja am Rahmenboden verteilt gehabt!
...bei mir ist halt altersbedingt das Schläuchen schon etwas kürzer als sonst
@125vnb6 Danke für die Erläuterung und das Bild. Wieder was dazugelernt.