P125X schaltung, gang fällt raus?
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Hier ist ein recht gutes Video in dem ein PX Motor zerlegt wird.
Gruß
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hi! Ja das video ist suoer hab ich mir auch schon angeschaut, jedoch wird dort nicht direkt auf diese bolzen eingegange
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Die 4 Bolzen sollten fest sein. Der am Kickstarter sollte von hinten kommen.
Ich habe den Motor mich nicht im Rahmen gespalten auf dem Tisch sieht man halt besser. -
ich hab so ne kleiner motorradheber mit dem gehts bis jetzt recht gut, dann kann ich die insgesamt 5 gewindebolzen (4 beim Limabereich 1 in der nähe vom kickstarter) drinlassen zum spalten?
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Das merkst Du doch, wenn Du alle Muttern gelöst hast. ..
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Kicker Bolzen geht raus.
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Die vier Kurbelwellengehäuse bleiben drin,
die anderen 7 müssen raus,
der am kicker isr der längste, und korrodiert gerne fest..
nicht einfach nur rausschlagen, wenn er krumm ist oder gestaucht, gehts nicht leichter -
ah ich hab das problem gefunde, es liegt am langen bolzen der in der nähe vom kickstart der nicht rauswill....
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Rostlöser aussen und Innen Einwirken lassen..
dann geht noch Hitze
oder ein Kronenbohrer -
soo, der bolzen ist raus ich hatte durch die öffnung in der traverse reichlich wd40 reingelassen und einwirken lassen, dadurch gings nachher relativ einfach
Hab die zahnräder ausgebaut und auf dem obersten sieht man an 2 stellen leichte abreibungen (siehe fotos) ist da handlungsbedarf gefordert oder kann ich die so weiter verwenden? noch was stimmt die anordnung der zahnräder so wie aufm foto, ich hab da eben im schema nichts recht erkennen können.
Das schaltkreuz sieht eindeutig verschlissen aus, da ist der fall wohl klar.
Beim schaltkreuz rausnehmen kam.mir eine unterlagscheibe entgegen, kommt die unters oder obendrauf beim schaltkreuz? -
Zahnrad geht noch so...Nicht mehr soooo schön, Schaltkreuz ist hin und die Zahnräder gehören so, passen auch nicht anders.
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Ein Schaltkreuz passend zu einer Vespa, mit sanften Rundungen.
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Zahnrad geht noch so...Nicht mehr soooo schön, Schaltkreuz ist hin und die Zahnräder gehören so, passen auch nicht anders.
ok dann bin ich froh
Das einzige ist noch die unterlegscheibe die ich nirgends finde wo die hinsoll...
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Die kommt unter die Zahnradscheibe in der Kupplung.
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oder unter den Schaltbolzen , stell mal ein Foto ein ....
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sorry für dienunnötige frage ich habs unterdessen auf drr seite wespenblech gefunden:
Wichtig! Beim Schaltbolzen der PX alt wird auf das Gewinde vor dem Aufschrauben des Schaltkreuzes noch eine U-Scheibe aufgesetzt und diese U-Scheibe hat einen Außendurchmesser von 18 mm, eine Bohrung von 7 mm und eine Dicke von 2 mm. Allgemein ist zu beachten, dass das Schaltkreuz auf der Schaltstange zu sichern ist es muss auf das Linksgewinde geachtet werden.
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ääääh, falsch gelesen. Danke @CARDOC2001
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Unterdesseb bin ich wieder auf der strasse mit der vespa, gänge springe nichtmehr raus! Danke vielmals für die Tips und Infos
Einzig der erste gang it im stand etwas harzig zum einlegen, das kann eigentlich ja nur an der einstellung der züge liegen vermute ich?
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