Hallo Zusammen - bin neu hier im Forum - und auch frisch gebackener PK50s Besitzer - hier mein Problem:
--> Vespe springt nach Zusammenbau nicht mehr an, hustet nicht mal kurz, das habe ich gemacht
Konnte vor zwei Monaten eine günstige PK50s Lusso bekommen, runtergekommen, aber komplett.
Mit frischem Sprit, ausgeblasenem Luftfilter und der richtigen (!) Kerze lief sie soweit super.
Also zerlegt zum Ausbeulen und optisch aufhübschen, dabei folgende Arbeiten gleichzeitig vorgenommen:
- neuer Auspuff, mit Dichtung
- neuer Krümmer, mit Dichtung
- neuer Zylinder & Kolben, mit Dichtung zum Kurbelgehäuse (Kolben mit SC Kennzeichnung in Richtung Krümmerauslass montiert)
- Scheinwerfer ausgebaut
- Blinker ausgebaut
- Kaskade mit Hupe ausgebaut
- Elektronikbox des Zündkabels ausgebaut, Massekabel der Box nachgelötet
- Vergaser vom Ansaugstutzen getrennt, aber nicht zerlegt
Rückwärts dann alles wieder zusammengbaut
Bereits getestet habe ich nach dem Zusammenbau jetzt folgendes:
- Zündung ein
- kommt Sprit an: JA (Natürlich mit Choke)
- Zündfunke: Ja, Kerze an Schraube der Motorabdeckung gehalte, wo auch das Massekabel der Elektronikbox befestigt ist
- etwas Startpilot zur Kerze, JA
- jeweils in verschiedenen Lichtschalterstellungen getestet
--> Kann ein eventuell falsch verkabelter Scheinwerfer der Grund sein?
--> Kann der neue Kolben (hat eine Öffnung im Kolbenhemd gegenüber dem Krümmerauslass, was der alte nicht hatte) der Grund sein?
--> Beim Kicken sind vorher auch immer die Lichter angegangen, das passiert jetzt nicht mehr, Masse Problem? aber wo, an der Elektronikbox?
...Ich bin voll am Ende mit meinem Latein...
Ansonsten ein hübsches Geräte mit Patina und Charme, aber laufen sollte sie halt schon