Gemacht und ab das Polrad. Danke.
Kondensator und Kontakte gewechselt. Kein Funke mehr. Nun weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.
Was läuft falsch? Jemand ne Idee?
Motor springt nicht mehr an
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Polrad wieder drauf?
Kleiner Scherz.
Kontakte öffnen?
Kabel richtig verlötet bzw. angeschlossen? -
Polrad drauf.
Kontakte öffnen und 0,4mm
Kabel verlötet. Bild mache ich morgen und stelle morgen mal rein.
Strom kommt auch an Zündspule an. Messe ich aber morgen nochmal nach. -
Trotzdem werde ich zur nächsten Saison eine vernünftige Zündung verbauen...
Aber die jetzige soll für diese erstmal reichen. -
Wenn Strom an der Zündspule ankommt bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten. Zündkabel, Kerzenstecker oder Kerze.
Trotzdem werde ich zur nächsten Saison eine vernünftige Zündung verbauen...
Eine Kontaktzündung ist ein vernüftige Zündung.
Wobei elektronische Zündungen natürlich wartungsfrei sind. Der ZZP stimmt immer, kein Verschleiß. Das Forum ist zwar voll von Threads mit defektem PickUp, und der Empfehlung gleich 5 neue zu bestellen da der Großteil schon ab Werk kaputt ist, aber wie gesagt kein Verschleiß sondern einfach hin. -
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Und das gelbe Kabel solltest du nochmal besser verlegen. . .
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Die Kabel sind alle ziemlich lang. Bist du sicher das mit Polrad alles frei beweglich ist?
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ok. werde es besser verlegen und auf Freibeweglichkeit prüfen.
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Besser, aber nicht gut. Das rote Kabel würde am Polrad schleifen und Kabelstrapse haben in der sowieso zu engen Zündung auch nichts zu suchen. Wo ist denn der Polradkeil?
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Dieser Keil liegt in Sicherheit, bevor er verloren geht. Schleifen tut da jetzt nichts.
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Hast du den Kondensator event. überhitzt? Bist du sicher das der Kontakt genug öffnet? Auf dem Bild, wobei das täuschen kann, sieht es so aus als ob der Gleiter schon fast außerhalb der Öffnung liegt.
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Kondensator beim Kabel löten überhitzt? Falls du das meinst, habe ich das Kabel paar cm vom Kondensator gelötet. Da ist keine Hitze hingekommen.
Unter den Gleiter meinst du die Einstellschraube für die Kontakte? Das täuscht, denn es passt ein 0,4mm Blättchen zwischen den Kontakten. Natürlich gemessen, wenn die Nocke des Polrades die Kontakte öffnet.
Irgendein Anfängerfehler muss ich ja gemacht haben. Bin völlig ratlos.Vielen Dank an alle Helfer.
P.S. Eine mögliche Fehlerquelle fällt mir noch ein. Gucke nachher noch mal und dann werde ich berichten, ob es das war.
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Eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die Gute. Funke ist da.
Die Schlechte. Sprit geht in den Vergaser, aber in Brennraum kommt nix an. Erstmal Kopf und Zylinder ab. Da kam mir auch schon eine gummiartige Masse entgegen...
Da haben Sie den Motor schön dick mit der Kacke abgedichtet. Wenn das auch so im Gehäuse aussieht, wundert es mich nicht, dass nix ankommt.
Oder sehe ich das falsch. Bilder kommen gleich... -
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da liegt doch Metallabrieb auf der Kurbelwelle. Wo kommt das Zeugs denn her?
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Da ist etwas Dichtmittel und vielleicht Dreck vom Lappen. Metallabrieb oder Späne nicht. Motor wird diese Woche per Post verschickt. Ist ja Garantie. Da ärger ich mich nicht mehr mit ab.
Will ihn einbaufertig und getestet zurück haben. (ohne diese Dichtmasse) -