Hallo zusammen,
mein Name ist Alex, ich bin 29 und bin gerade mit dem Vespavirus infiziert worden
Ich habe mir eine Vespa des o.g. Typs gekauft aktuell springt sie leider nur mit "Anlauf" im zweiten Gang an.
Die letzten 5 Jahre stand sie nur in der Garage ich habe sie quasi direkt vom Erstbesitzer erwerben können.
Ich habe die Zündkerze gewechselt leider keine Verbesserung. Jetzt habe ich noch einen neuen Zündkerzenstecker und direkt eine neue Zündspule bestellt, sonst rennt man ja immer doppelt.
Könnte das Startproblem auch am Vergaser liegen, oder ist der von der Zündung unabhängig?
Ich bin technisch nicht sehr begabt, habe aber viel Spaß daran selber zu schrauben
Ist es für mich als Anfänger möglich auch den Vergaser in Eigenregie zu reinigen oder sollte ich da lieber jemand Erfahrenen ranlassen?
Ich habe gerade die Verkleidungen alle mal aufgeschraubt, um zu Shen was für ein Vergaser verbaut wurde, jedoch hätte ich dafür so wie ich das gesehen habe den Tank und Benzinhahn demontieren müssen, was ich erstmal gelassen habe bevor ich etwas falsch mache.
Die Teile zu wechseln inkl Getriebeöl wechseln bekomme ich auf jeden Fall selbst hin, beim Vergaser bin ich unsicher
Gibt es noch etwas was ich in jedem Fall tauschen/prüfen sollte?
Es gibt bestimmt schon einige Themen dazu jedoch finde ich es immer blöd Beiträge zu durchsuchen die eventuell mit dem Thema zu tun haben und frage lieber direkt und denke dass es bestimmt jemanden gibt der gewillt ist mir weiterzuhelfen
Vielleicht gibt es ja auch jemanden aus der Ecke Karst/ Neuss mit dem man sich mal auf einen Kaffee oder ein Bierchen treffen könnte
Vielen Dank Alex