Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meiner PK 50 XL2 ich hab die ziemlich runter gekommen gekauft, gereinigt alles soweit zusammen gebaut und getestet. Am Anfang lief sie fast perfekt (ging nur nicht mehr aus ) aber eine Woche später sprang sie nicht mehr an. Habe mittlerweile ab der Zündkerze alles neu...Stecker Kabel bis zur lima. Wenn ich es richtig verstanden habe hat die vespa keine CDI in dem Sinne...ist das Bauteil wo auch das Zündkabel rein geht?! Oder?? bin leider kein Fachmann. Ich weiß nicht was ich noch tauschen muß um den Funken zu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Robert
PK 50 XL2 hat keinen Zündfunke mehr.
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Ja, das ist die CDI. Dann wird Dein Problem an der Zündgrundplatte liegen. Kabelbruch oder der Pickup ist hin. Um das zu testen, muss das Polrad runter, wofür Du einen Abzieher brauchst. Der Pickup ist das schwarze Teil an der ZGP.
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Hallo, demnach ist die CDI auch neu die Zündgrundplatte auch, vergessen zu erwähnen.
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noch ne Frage, selbst wenn die ZGP verstellt Ist, der Zündfunke müsste ja trotzdem da sein, Oder?
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Weil sie am Anfang fast perfekt lief, sich aber nicht abstellen ließ - Zündschloß und / oder Zuleitung dahin kontrollieren. Spannung zur Versorgung der CDI wird bei OFF auf Masse gelegt...
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Ja, der kommt trotzdem.
Löse mal den Stecker unten rechts an der Schwinge, den mit dem Blechdeckel. Wenn dann ein Funker kommt, liegt es an der Verkabelung im Rahmen. Das Massekabel der CDI ist dran und die Kabel den Farben nach angeschlossen ? -
welchen Stecker? Der mit den 3 Kabeln die von der ZGP kommt? Ja Masse ist da und die 3 anderen Kabel sind richtig an der CDI angeschlossen.
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Genau den.
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den hatte ich schon drab... kein Funke. Wenn ich irgendwo ein Masse Problem hab kann das dann auch das Problem hervor rufen? Ich bin der Meinung das ich vom Schloß her kein Problem hab.
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ich weiß jetzt nicht ob das ein zusammen hang hat, aber wenn der Stecker drab ist dreht der Motor länger nach dem antreten. Er läuft länger nach.
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Was heißt " drab " ?
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abgesteckt... Also der Runde Stecker..
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Wenn sie ursprünglich gelaufen ist, aber nicht abzustellen war, jetzt auch mit getrenntem Rundstecker nicht läuft, musst du im Bereich ZGP ( insbesondere PickUp und Spule der CDI-Versorgung ) und der Verkabelung dieser Komponenten suchen...
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hallo. Alles probiert...da die ZGP samt Pickup und Spulen neu sind hab ich ja nur die Verkabelung zum überprüfen. Hab vom züdschloss bis zum Stecker die Kabel neu gelegt. Kein Funke...
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Stell mal bitte Fotos von Deinen Arbeiten ein.
Den Fehler werden wir schon finden ... -
kann ich Sonntag mal machen.
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bremslicht schalter defekt??
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bremslicht schalter defekt??
ich hab noch gar keinen Schalter eingebaut. Kann es sein das sie deswegen nicht läuft? Obwohl sie genau so ja schon geloffen ist.
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Wenn der Rundstecker gezogen ist, ist die gesamte Bordelektrik ohne Einfluß auf die Zündung - und wenn die ZGP neu ( und passend ) ist, bleiben noch ein abgescherter Polradkeil, CDI, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze als Fehlerquelle übrig...
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Hallo. So ein Sch... hab Fehler gefunden. Da hab ich es gut gemeint und kauf ne neue CDI aber mit der alten läuft die vespa. muß ich nicht verstehen. Danke trotzdem für eure Hilfe!!!!!
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