Hallo liebe Leute,
ich bin ganz frisch hier dabei und eröffne auch gleich mal mein erstes Thema, hoffentlich im richtigen Unterforum.
Meine XL2 4-Gang, die ich 2008 gekauft habe, stand mittlerweile seit 5 oder 6 Jahren in der Garage. Grund: Ein befreundeter Mechaniker teilte mir mit, dass sie wohl kaum mehr Verkehrstüchtig sei. Seiner Ansicht nach musste damals folgendes getan werden:
- Neue Kupplung
- Alle vorhandenen Lager tauschen, auch im Motor
- Neue Stoßdämpfer
- Neue Lenksäule, da die alte verzogen ist
- Neue Bremsen
Aufgrund von Geldproblemen lag meine Süße damit für eine lange Zeit erstmal auf Eis. Weitere Mängel sind:
- Rostlöcher im Fußblech
- Welle im Beinschild
Nun soll sie mein Sommerprojekt werden. Ich werde mir ein Motor-Revisions-Set bestellen, ebenso wie Kupplung, neue Stoßdämpfer hinten (inklusive passende Gummis) und passendes Werkzeug. Die Vorderseite kommt dann im zweiten Schritt.
Meine Fragen an euch:
1. Woran erkenne ich, ob ich das Getriebe und die Kurbelwelle ebenfalls austauschen muss?
2. Worauf muss ich achten, wenn ich die Welle aus dem Beinschild entfernen will? Kann da eventuell auch noch der komplette Aufbau beschädigt sein?
3. An Werkzeug möchte ich mir Kupplungsabzieher, Polradabzieher, Polradhalter und Kolbenstopper bestellen. Benötige ich, außer dem üblichen Kram, noch weiteres?
Vielen Dank für eure Antworten und beste Grüße,
JJ