Hallo,
ich bin aus Österreich und könnte von einem Österreicher eine Primavera ET3 125ccm Bj. 78 kaufen. Dieser würde die Vespa aus italien importieren und in Österreich typisieren. Die Vespa wird in Italien vollrestauriert, also der Motor komplett überholt bzw. teilweise auch Neuteile und Lack komplett neu inkl. Sandstrahlen.
Bin bei italienischen Restaurierungen prinzipiell etwas vorsichtig aber konnte die Vespa nun (ohne Vespa-Erfahrung) bereits besichtigen und sie sieht echt aus, als wäre sie quasi neu. Ich habe auch Fotos von der Restauration bekommen. Nicht dabei sind jedoch die Originalpapier, weshalb sie in Österreich mit historischer Typisierung angemeldet wird.
Preis wäre 4.500€ - ich muss dazusagen, dass Vespas in Österreich prinzipiell etwas höher als in DE gehandelt werden. Also wenn es kein Pfusch ist, denke ich ist es für AT ein recht guter Preis.
ICh hoffe nur, dass hier alles sauber gemacht worden ist. Man kann vermutlich nicht viel sagen zu den Fotos, aber vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Anregungen!.
Danke und lg
Marc