Hallo Zusammen,
nach die PK endlich läuft, soweit auch zuverlässig - mehrere Proberunden, und heute 25km zur Arbeit folgendes Thema
(Da es meine erste eigene Vespe ist, fehlt mir hier die Erfahrung, daher auch die Frage)
Wenn mann den Gasgriff betätigt, hat man das Gefühl die Drehzahl fällt erstmal ab, so wie wenn Sie absaufen würde...
Also muß man sehr langsam, gefühlfühl die Drehzahl steigern, eher im unteren Bereich, ist sie darüber weg, dreht sie ordentlich hoch... Das ganze ist in beim Anfahren im 1,2 Gang sehr extrem und hinderlich, vor allem wenn es Bergauf geht...
Sie braucht damit auch recht lange bis im oberen Bereich dann die richtige Drehzahl / Leistung kommt, Beispiel, bis 30 im 3, dann in den Vierten...
- Bergab, kein Thema
- Auf der Ebene odergar Bergauf kommt dann nur langsam oder gar nichts mehr, da wie beim Anfahr-Beispiel, sie einfach nicht richtig hochdrehen will, und ohne das gibts ja auch nicht mehr Geschwindigkeit...
Alles andere (Anlassen mit Choke, Choke gleich raus, Verbrennung Kerze im Bereich Elektrode / Steg Rehbraun sonst klar, Standgas halten top, etc...) schaut soweit gut aus...
--> Kann es an der Bedüsung liegen?
(Will nicht hoffen das das ein Vespa standard verhalten ist, fahren, selbst im Stadtverkehr ist damit echt die Hölle)
- Dellorto SHB 16/15 F
- Schwimmerkammer: 50er Choke und 63er Hauptdüse
- Standgas 42er
--> Was kann ich eventuell noch tun?
Danke für jeden Tipp...