Hallo,
Ich bin seit 2 Monaten Besitzer einer PK50 XL2 in rot(ist soweit alles Original außer DR75cmm Zylinder).Bin Neuling und hab alles Wissen von hier ;). Die ersten Wochen lief das Ding super, bis ich sie in einer Wiese geparkt hatte und sie dann umgekippt ist. Lag dann ca. 2h von mir unbemerkt auf der Seite und ist danach nicht mehr angegangen.
Habe dann (mit eurer Hilfe) den Vergaser ausgebaut und gereinigt (Ultraschall und Waschbenzin, Druckluft) und neu abgedichtet.
Sie lief dann wieder nachdem der Vergaser eingestellt war aber nach ca. 50km habe ich Zündaussetzer bekommen in Form von Leistungsverlust und Knallen am Auspuff. Nachdem ich sie abgestellt hatte ging sie nicht mehr an-kein zündfunke. Hab jetzt ab Spule alles erneuert, läuft auch wieder. Aber egal welcher Gang sobald die Drehzahl steigt fährt sie wie in ein Loch, es brummt dumpf und es ist kein Schub mehr da. Wenn ich dann auf dem Gas bleibe kommt sie irgendwann wieder aber nur unter knallen und stottern. Bei 40kmh kann ich ganz normal fahren im 4. Gang.
Habe jetzt vergaser wieder ausgebaut und alles überprüft, sieht eig gut aus. Tank raus und gesäubert, sieht auch gut aus, Sprit läuft zwar etwas langsam raus aber ist wohl normal.
Finde leider keine weitere Hilfe durch meine Internetsuche, deswegen wende ich mich mal an euch direkt.
Hoffe ihr könnt mir helfen