Hallo zusammen, brauch eure hilfe? Habe eine Vespa 50n rundlenker gekauft bj 1971. Bin mir nicht sicher ob die Vespa im Original erstlack ist.?
O-lack?
-
avespa -
June 25, 2017 at 10:17
-
-
Ich würde sagen ja. Allerdings können Bilder gerne täuschen. Unterm Tank mal gucken, meistens ist es da am ehesten rauszufrieden. Evtl. ist der Ori Farbzettel noch verklebt.
-
danke. Ich habe leider nichts gefunden.
-
Stell mal ein Bild vom Vergaserraum ein. Dort sieht man es am Besten.
-
Oder die innenseite vom arsch.
Also da wo das hinterrad drin läuft
Quasi die unterseite/innenseite vom motorraum -
Die Rahmennummer und die Nummer auf dem Typenschild stimmen auf jeden Fall nicht überein.
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
-
Die Rahmennummer und die Nummer auf dem Typenschild stimmen auf jeden Fall nicht überein.
Müssen sie auch nicht. Deshalb ist die Plakette hinten am Trittblech angenietet. Die dort befindliche Nummer ist die für D maßgebliche und muß mit dem Typenschild übereinstimmen. Und das tut sie.
-
Das stimmt. Aber die Rahmennummer ist von einer 50N und die auf den Plaketten von einer 50R. Korrigiere mich, wenn ich mich vertue, aber deutsche Seriennummern haben das Modell nicht verändert, oder?
-
Aber die Rahmennummer ist von einer 50N und die auf den Plaketten von einer 50R. Korrigiere mich, wenn ich mich vertue, aber deutsche Seriennummern haben das Modell nicht verändert, oder?
Sicher nicht. Nur nehme ich an das du mittels scooterhelp geschaut hast. Und da scooterhelp keine deutschen Nummern kennt könnte es sein, obwohl das nicht passieren sollte, das die Nummer die die Vespa in D 1970, zumindest wenn ich das Typenschild richtig entziffere, bekommen hat 1973 in Italien eine 50R bekommen hat.
Also die Nr. auf dem aufgenieteten Schild am Tritt und dem Typenschild ist eine rein deutsche Nr., mittels der z.B. auch eine Zweitschrift bestellt werden kann, die mit keinem Tool das italienische Rahmennummern verwendet zugeordnet werden kann. -
Genau. Eigentlich dürfte bei scooterhelp kein Resultat herauskommen.
-
Typschild mit Schlitzschrauben ist auch un-original, oder?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Jep wird mit sog. KERBNÄGEL befestigt
-
Genau. Eigentlich dürfte bei scooterhelp kein Resultat herauskommen.
Das ist eben die Frage die ich dir nicht beantworten kann. Hat Piaggio D Nummern genommen die dann Jahre später auch von Piaggio I genommen wurden? Wobei ich dir recht gebe das das eigentlich nicht der Fall sein sollte. Wobei ich auf dem Typenschild immer 1970 lese oder steht da 71?
-
Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen... Für mich sieht das ganze schon nach O-Lack aus.
-
Für mich auch, trotzdem wären Bilder aus dem Vergaserraum aussagekräftiger.
-
hir noch ein paar Bilder wie gewünscht. Typenschild steht 71 drauf. Wenn die Vespa wirklich eine o-lack ist??? Was für ne Farbnummer?