Hallo Leute!
Mir wurde meine Vespa P80X vom Hof geklaut. Sie war abgemeldet und ich dachte ich sehe Sie nie wieder.
Jetzt hat sich aber die KriPo gemeldet.
Sie wurde von der Polizei eingezogen weil der Besitzer sie über den TÜV kriegen wollte.
Was oder wie genau das abgelaufen ist weiss ich nicht. Sie steht aufjedenfall jetzt bei der Polizei.
Den Diebstahl habe ich erst 3 Wochen später bemerkt da ich nur 1 x im Monat geschaut habe ob Sie noch da ist.
Jetzt ist es so das der Käufer sich beim Straßenverkehrsamt eine Unbedenklichkeitserklärung geben lassen hat. Da ich die Vespa aber am Samstag (24.06.2017) erst als gestohlen gemeldet habe und Sie aber anscheinend schon am 24.05.2017 geklaut wurde hat er diese Bescheinigung auch erhalten. Also alles gut dachte der Herr.
Hat neue Reifen drauf gemacht, ein neues zündschloß und eine Batterie eingebaut... sowie den TÜV bezahlt... ich weiss nicht was noch gemacht wurde.
Nun das Angebot: Er kauft sie mir ab. Will ich aber nicht.
Dann will er aber aufjedenfall seine Teile zurück oder Geld für diese sehen... da ich aber gerade erst im Urlaub war habe ich kein Geld dafür.
Teile zurückbauen geht nur mit dem Zündschloß. Das hat er wohl noch. Die reifen sind wohl von ihm zerstört und weggeschmissen worden. Waren auch alt und kaputt.
Darf er sich jetzt wieder alles ausbauen? Was ist mit den Reifen? Wie kriege ich den ursprünglichen Zustand hin? Auf meine kosten?
Habe nicht viele rücklagen und werde ihm keine 500 € dafür latzen... Er meinte am Telefon wohl er hätte 600 € schon reingesteckt.
Was kann ich tun... was darf ich tun??
Vielen dank für eure hilfe im voraus!
Liebe Grüße
Shotgun_Vespa