Hallo!
Es gibt ja viele Threads zum Thema Kupplung einstellen etc. pp. Prinzipiell läuft hier auch alles, die Gänge lassen sich vernünftig schalten, allerdings bin ich mir nie ganz sicher ob sie genau richtig eingestellt ist. Daher vielleicht ein paar Fragen an euch Experten, die vielleicht auch anderen Einsteigern helfen können:
- Im Stand den ersten Gang einlegen gibt einen leichten bis starken Ruck nach vorne (wenn ich gleichzeitig mehr Gas gebe ist der Ruck schon eher ordentlich), trotz vollständig gezogener Kupplung. Normal bzw. kommt das bei richtig eingestelltem Kupplungsspiel vor?
- Stehend, mit 1. Gang eingelegt, merkt man beim Rückwärtsschieben einen "deutlichen" Widerstand. Soll heißen, sie lässt sich zurückschieben, aber man merkt eben das sie eigentlich nur nach vorne will.
- Sie fährt nicht los bei gezogener Kupplung und 1. Gang, reicht das schon als Indiz für die richtige Einstellung?
Ich habe im Moment die Befürchtung, dass sie zu "stramm" eingestellt ist und sozusagen immer Kuppelt. Ich komme zwar auch mit Zug in den oberen Drehzahlbereich und sie dreht dann nicht ohne Grund bei Gaszug hoch, allerdings hab ich das Gefühl, dass die Vespa nicht richtig weiterkommt..
Danke schon mal im Voraus, vielleicht waren sich hier ja auch schon mal ein paar Leute unsicher, wann sie eben richtig eingestellt ist und wann es zu viel oder zu wenig war.. Liebe Grüße