Moin zusammen,
ich als NSU- und Simsonschrauber habe mich nun zum ersten mal an einer Vespa versucht als Traumerfüller für eine Freundin...
Also, Vespe aus dem Schuppen eines Kumpel befreit, auseinander, neuen Lack und wieder zusammen damit. Vor Demontage mal angetestet, ob Sie läuft, dem war so un damit hab ich den Motor + Zündung und Vergaser erstmal so gelassen, wie gekauft, nach dem Motto, never change a running system. Und da das Ding "nur" 8000 auf der Uhr hatte - was soll da sein...
Nun ist sie wieder zusammen gekommen, Batterie dran, gestartet, läuft. Juhu,.... dachte ich.
Auf den ersten Probefahrten stellte sich dann heraus, dass sie nur mit choke (1/4) gezogen gescheit läuft.
Also, erste Annahme Vergaser: Leerlaufdüse zu.
Vergaser raus, gereinigt und da kommt schon mein erstes Fragezeichen.... neben dem Sitz der Hauptdüse ist ein Loch, welches zu war, sich aber mit ner nadel Aufstoßen ließ - was ist das ? Gehört das zu ?
Ergebnis nach Montage des gereinigten Vergasers:
Springt an, läuft unglaublich fett, enorme Rußbildung an Kerze und Abgassystem.
Nimmt nur unglaublich schlecht Gas an und Säuft ab beim Gas geben.
Veränderungen durch sowohl Gemisch-,Leerlaufschraube so gut wie Null und auch das Spiel am Choke scheint bedeutungslos...
Gibt es nen Tip für eine weitere Fehlersuche ? Und was ist das für ein Loch neben der Hauptdüse
Freue mich auf geballte Kompetenz.