Hallo Community,
ärgerlich das ich schon wieder eure Hilfe brauche. Euren letzten Tipps waren zu 100% richtig, deswegen bitte ich euch nun wieder um Rat.
Ich habe eine Vespa PK 50 XL, BJ 87, Schaltgetriebe
Meine Vespa wurde vor kurzem komplett saniert. Lackiert, neue Bremsen, Stoßdämpfer, Reifen, neuer Kupplungseilzug, neuer Kolben(inkl. Ringe), neuer Zylinder, neue Zündkerze, neue Dichtungen und neue Simmerringe.
Hat danach alles super funktioniert und bin damit etwa zwei Monate gefahren. Nun das nächste Problem. Ich fahre mit der Vespa und plötzlich zieht Sie nicht mehr und man merkt das die Leistung zunehmend abnimmt. Sie hat dann zum Ruckeln angefangen und nicht mehr gezogen. Plötzlich ist Sie ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Habe es dann probiert, probiert und probiert und nix passiert. Dann das gut Baby heimgeschoben. Ich habe dann ein paar Tage später versucht Sie zu starten und das hat nur funktioniert wenn ich den Joke nicht gezogen haben und nur wenn ich während des Kickens Gas gegeben habe (Vollgas). Nach mehrmaligen kickens (7-9 mal) und Gas geben ist Sie angesprungen geht aber sofort wieder aus. Sie läuft nur wenn man dauerhaft Gas gibt. Sobald man vom Gas steigt, geht die Gute wieder aus.
Sie bekommt Sprit, ich habe den Vergaser zerlegt und gereinigt optisch war nicht zu erkennen das er kaputt ist.
Keine Ahnung wo das Problem ist. Hatte von euch jemand mal ein ähnliches Problem? Habt Ihr einen Rat oder Tip für mich?
Ich versuche noch Audiodateien als zip anzuhängen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Sven