Hallo,
bin nach jahrelanger abstinez wieder besitzer einer PK 50 XL Mein Wissen ist allerdings auch eingestaubt deshalb meine Frage: Ist es wirklich nötig für einen 75ccm oder 85ccm Zylinder gleich die Übersetzung zu ändern ? Meine Wunschgeschwindigkeit sollte bei 60-65km/h sein. Genügt hierbei die Original Übersetzung ohne das der Motor zu hoch dreht ?
Übersetzung bei 75ccm verändern ?
-
-
Nabend
bei 75 oder 85 ccm kannste ruhig die Ori Übersetzung behalten !!!
Schraub dir das Pinasco oder das BGM Ritzel drauf dann loift das super.
Schaffste auch locker so 60 - 65 Km/h..evtl wie bei mir auch 70 km/h.Vergaserdüse anpassen nicht vergessen und wenn es nicht auffallen soll...nen Sito Plus.
Lg
-
Bei Standard DR oder Nachbau ja, wenns Polini oder DR Formula wird gleich mit Motorüberholung Lager, Siris, Kurbelwelle, Kupplung, etc. überholen und Übersetzung auf 3.72 ändern. Meine läuft so + Vergaser umdüsen und Block, Zylinder, Vergaser- fräsen um die 75-80 km/h.
-
Wie geschrieben, 60-65 km/h reichen mir hab mir jetzt nen 75 ccm pollini geholt und werde erstmal die Übersetzung original lassen und schauen wie hoch er dreht.
-
Wie geschrieben, 60-65 km/h reichen mir hab mir jetzt nen 75 ccm pollini geholt und werde erstmal die Übersetzung original lassen und schauen wie hoch er dreht.
Wenn du normal z.B. 45km/h eingetragen hast dreht er bei 60km/h um 1/3 höher. Also z.B. bei 45km/h 6000U/min heißt bei 60km/h 8000U/min.
Aber lies doch mal hier. Höchstgeschwindigkeit mit Originalgetriebe PK 50