Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner V50 Special (V5B1T). Heute auf dem Weg zur Arbeit war es so, das die Vespa im zweiten und dritten Gang nur noch sehr schlecht das Gas annahm. Schneller fahren als ca. 35 kmh war nicht möglich. Wenn ich allerdings den Choke ziehe und fahre, schnurrt die Dame wie ein Kätzchen und fährt auch wieder ihre 48 / 50 kmh.
Anspringen tut sie mit und ohne Choke ohne Probleme. Im Leerlauf hält sie auch ohne Choke schön das Standgas und geht beim ziehen des Chokes aus. Es ist auch so, wenn ich dann eine gewisse Strecke mit Choke gefahren bin, beschleunigt sie auch für ein paar Meter normal und dann fängt sie wieder an zu stottern und zieht nicht mehr. Es fühlt sich so an, als würde nicht genug Benzin kommen.
Vom Setup her ist an dem guten Stück alles im Originalzustand. Vergaser, Zylinder und Auspuff. Den Vergaser habe ich Ende April komplett gereinigt, nachdem ich die Vespa nach längerer Standzeit erstanden habe. Seitdem ist sie auch ohne Probleme gefahren, bis gerade eben
Ich hätte zu Hause jetzt noch mal den Vergaser und Luftfilter gereinigt.
Was könnte ich denn sonst noch machen / prüfen, wenn das keinen Erfolg gebracht hat.
Vielen Dank schon mal