Hallo Vespafreunde,
ich hab meine PX mit folgendem Setup neu aufgabeut.
MHR 221
Überströmer und Kolben angepasst
Quetsche ist bei 1,2!
Fussdichtung Papier/ Kopdichtung O Ring im Kopf (Original)
Mazzu Glockenwelle
MMW ansauger mit RD360 Membran
28 Keihin
Vespatronic
BGM Superstrong Kupplung
Gestern habe ich nochmal den Schwimmerstand verringert, da der Vergaser bei höherer Drehzahl immer überlief.
also Schwimmerstand eingestellt, Vespa Warmgefahren und im Stand Motor Hochgedreht um zu prüfen ob der Vergaser immer noch überlauft.
Plotzlich gab es bei Höherer Drehzal einen kurzen aussetzer, beim gas wegnehmen ging sie sofort aus wie als wenn ich den Zündschlüssel drehen würde.
dann wollte ich Sie wieder antreten und bemerkte das kaum noch Kompression vorhanden ist.
ich konnte den Kickstarter mit der Hand betätigen.
Sie springt aber wenn ich den gas Hahn aufreiße trozdem an!!!
und komischerweise hat sie trozdem kraft und Zieht, also ganz gemütlich nach hause geschlichen.
Folgendes dann geprüft:
Zylindrhaube runter (Sichtprobe) Erstmal alle verschraubungen vom Zylinder sowie Zündkerze etc geprüft oder alles noch fest sitzt.
dann den Luftballon test gemacht um zu prüfen ob es der Kuwe Kupplungsseitige Wellendichtring ist.
gestartet (Mit der Hand gestartet ....so wenig kompression!!!!)
Luftballon bläst sich nicht auf!!!
dann Zylinder runter und geprüfft.
Zylinder sieht top aus keine Riefen etc. Kolbenring auch völlig intakt!
dann Lima Runter und Simmerring Limaseite geprüfft, dort war minimaler dickflüssiger öl Film an der Unterseite des Dichtrings.
jetzt bin ich erstmal Ratlos und weiß nicht was ich noch prüfen soll, bzw was die Ursache ist.
ich freue mich auf eure Unterstüzung.
Beste Grüße Jamil