Hallo,
nach dem ich am Freitag das Problem mit meinem verdreckten Vergaser gelöst hatte, habe ich mir am Samstag einen neuen Zylinder gekauft und heute eingebaut. Die Wahl ist auf einen DR 75 gefallen.
Nachdem ich ich den Zylinder verbaut hatte, ist die Vespa nach 3 / 4 mal kicken angesprungen. Habe leicht im Leerlauf den Gaszug betätigt und daraufhin gab es nach 3 bis 4 Sekunden ein dumpfes Geräusch und der Motor ging aus. Danach war auf der Kickstarter blockiert. Ich habe dann eine zeitlang gewartet und habe dann versuch am Lüfterrad zu drehen, um zu sehen, ob sich der Kolben noch bewegen lässt. Dies war der Fall und danach konnte ich auch den Kickstarter wieder betätigen, allerdings ist der Motor nicht mehr angesprungen.
Daraufhin habe ich die Vespa die Einfahrt runterrollen lassen und dabei in den ersten Gang geschaltet, worauf sie auch angesprungen ist. Wenn ich dann aber versucht habe Gas zu geben, hat sie kein Gas angenommen und ging sofort wieder aus. Und das Ausgehen hört sich so an, als würde sie absaufen.
Was habe ich darauf noch getestet.
Zuerst dachte ich, das es vielleicht an einer zu kleinen Hauptdüse liegt, hatte ich gewechselt von der Standard 51 auf eine 58. Bin dann von 58 auf 64 gegangen und das Bild ist das gleiche.
Daraufhin habe ich die Zündkerze in den Stecker gesteckt und gegen die Lüfterradabdeckung gehalten und es kamen Funken. Danach habe ich mir von der Vespa meiner Frau etwas Benzin geklaut und mit einer Spritze direkt in den Motor gespritzt und danach die Zündkerze wieder rein und versucht zu starten mit dem Kickstarter. Leider vergeblich.
Was könnte denn die Ursache dafür sein, das der Motor via Kickstarter nicht anspringt, aber wenn ich sie anschiebe und dann in den ersten Gang schalte angeht, dann aber absäuft.
Schon mal vielen Dank.
Gruß